Home>US-Sport>College Football>

College Football: Quarterback Alexander Honig wechselt von Unicorns zu TCU

College Football>

College Football: Quarterback Alexander Honig wechselt von Unicorns zu TCU

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher QB wechselt an US-College

Alexander Honig von den Schwäbisch Hall Unicorns wechselt an ein amerikanisches College. Der Nachwuchs-Quarterback entscheidet sich dabei für eine unbekanntere Uni.
Alexander Honig trägt in Zukunft das TCU-Trikot
Alexander Honig trägt in Zukunft das TCU-Trikot
© twitter.com/AlexanderHonig1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spielt in einigen Jahren ein deutscher Quarterback in der NFL?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Möglichkeit, sich zu präsentieren, kann Alexander Honig in jedem Fall in Zukunft ergreifen. Der Nachwuchs-Quarterback der Schwäbisch Hall Unicorns aus der GFL hat bei Twitter bekannt gegeben, ab 2021 für die Texas Christian University zu spielen. 

Die Horned Frogs der TCU waren dabei aber nicht das einzige College, das Honig ein Angebot unterbreitet hat. Auch die deutlich bekanntere Baylor University legte dem deutschen Spielmacher einen Kontrakt vor. 

Honig spielt zunächst bei den Unicorns

Klar ist durch seine Entscheidung für den Wechsel in zwei Jahren aber auch, dass der 17-Jährige auch im kommenden Jahr für die U19 der Unicorns auflaufen wird. Erst dann folgt der Sprung in die Division I der National College Athletic Association. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

In seinem Twitter-Post veröffentlichte Honig nicht nur ein Foto in seinem neuen Trikot, sondern auch spezielle Dankesworte an seine Unterstützer. So bedankte sich Honig unter anderem bei den Nürnberg Rams und den Schwäbisch Hall Unicorns.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Durch das Recruiting-Programm PPI hatte der Nachwuchs-Quarterback bereits seit 2017 die Chance, bei verschiedenen Colleges in den Staaten vorzuspielen. 

Nach Luke Wentz (University of Virginia) und Salieu Ceesay (Azusa Pacific University) ist Honig der dritte deutsche Spielmacher, der den Sprung in Richtung US-College erfolgreich absolviert hat.