Home>US-Sport>College Basketball>

Youtube-Phänomen Zion Williamson kündigt Entscheidung über College an

College Basketball>

Youtube-Phänomen Zion Williamson kündigt Entscheidung über College an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Internet-Sensation plant NBA-Zukunft

Internet-Phänomen Zion Williamson gibt in Kürze bekannt, an welchem College er sich auf eine mögliche Karriere in der NBA vorbereiten wird.
Zion Williamson ist erst 17 Jahre alt, bringt mit seinen Monsterdunks aber schon regelmäßig die Hallen zum Beben. SPORT1 zeigt seine spektakulären Highlights.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Highschool-Phänomen Zion Williamson hat eine baldige Entscheidung über seine Basketball-Zukunft angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Via Twitter teilte der 17-Jährige mit, am 20. Januar bekanntgeben zu wollen, an welchem College er sich künftig auf eine mögliche NBA-Karriere vorbereiten wird.

Drake outet sich als Williamson-Fan

Williamson ist vor allem dank spektakulärer Highlight-Videos auf Youtube und anderen sozialen Netzwerken zu großer Bekanntheit gelangt. (Zion Williamson im SPORT1-Porträt)

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im ESPN-Ranking der besten High-School-Talente wird Williamson derzeit auf dem zweiten Platz des 2018er-Jahrgangs geführt: R.J. Barrett auf Platz eins und Cam Reddish auf Position drei haben sich in Sachen College beide bereits für die Duke Blue Devils mit Trainer-Legende Mike Krzyzewski entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insbesondere seine krachenden Dunkings und aufsehenerregenden Blocks bringen seine Anhänger regelmäßig zum Ausflippen, die Spiele seiner Jugendteams finden regelmäßig in vollgepackten Hallen statt.

Auch Promis wie der kanadische Rapper Drake, der auf einem Instagram-Post Williamsons Highschool-Trikot trug, outeten sich bereits als Fans des Top-Talents.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Williamson selbst nannte im SPORT1-Interview LeBron James als sein großes Vorbild, "weil wir dieselbe Position spielen und ich es mag, wie er sich auf dem Court, aber auch abseits davon verhält".

Williamson frühestens 2019 in der NBA

Im Gegensatz zu James, der 2003 direkt von der High School in die NBA ging, muss Williamson aufgrund einer Änderung der Statuten mindestens ein Jahr am College absolvieren, ehe er sich für den NBA-Draft anmelden kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Williamson den Durchbruch schaffen, wird er also frühestens im Herbst 2019 in der NBA zu sehen sein.