Home>US-Sport>College Basketball>

College Basketball: Moritz Wagner besiegt mit Michigan Rutgers

College Basketball>

College Basketball: Moritz Wagner besiegt mit Michigan Rutgers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches College-Talent überzeugt

Moritz Wagner führt die Michigan Wolverines als Topscorer zum Sieg gegen die Rutgers Scarlet Knights. Der Power Forward überzeugt mit starkem Distanzwurf und 16 Punkten.
Moritz Wagner spielt in seiner dritten Saison für Michigan am US-College
Moritz Wagner spielt in seiner dritten Saison für Michigan am US-College
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Marvin Tischler

Der gebürtige Berliner Moritz Wagner hat die Universität von Michigan in der US-College-Liga NCAA zum Sieg gegen die Rutgers Scarlet Knights geführt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der in den USA nur "Moe" genannt wird, führte die Wolverines als Topscorer mit 16 Punkten und sechs Rebounds zum Sieg. Vor allem mit seinem Distanzwurf überzeugte der Power Forward.

Wagners Wolverines sind knapp in die 25 besten Mannschaften aufgestiegen. Damit würde sich die Mannschaft für das Finalturnier "March Madness" qualifizieren - dort hatte Wagner im vergangenen Jahr mit einem Monster-Auftritt gegen Louisville erstmals auch NBA-Scouts auf sich aufmerksam gemacht.

Makai Mason, Oscar da Silva, Sebastian Much im College Basketball
Makai Mason im Nationaltrikot für Deutschland
Baylor v Yale, March Madness: Makai Mason
Robin Jorch (Boise State) gegen Utah State
+11
Deutsche Talente im College Basketball 2017/18

Nach vier Spielen innerhalb von neun Tagen gab Michigan-Coach John Beilein seinem Team für den Montag erst einmal frei. "Keiner darf in die Halle, keiner fasst einen Ball an. Wir brauchen das", sagte Beilein.