Home>US-Sport>College Basketball>

College Basketball: Moritz Wagner und Michigan Wolverines siegen

College Basketball>

College Basketball: Moritz Wagner und Michigan Wolverines siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner überzeugt bei Michigan-Sieg

Moritz Wagner und die Michigan Wolverines feiern einen gelungenen Saisonstart. Der Deutsche liefert starke Zahlen. Eine Trainer-Legende bricht einen Meilenstein.
Moritz Wagner spielt mit den Michigan Wolverines gegen Texas A&M
Moritz Wagner spielt mit den Michigan Wolverines gegen Texas A&M
© Getty Images

Die Michigan Wolverines mit dem Deutschen Moritz Wagner haben zum Saisonauftakt gegen die North Florida Ospreys gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 86:66-Sieg war Duncan Robinson mit 21 Punkten der Topscorer bei den Wolverines. Aber auch Wagner überzeugte mit einem Double-Double (18 Punkte und zwölf Rebounds).

Lange Zeit war es eine enge Partie bevor Michigan beim Stand von 52:51 einen 21:2-Lauf startete.  Vor allem neun von 15 Treffer  von der Dreierlinie hielt North Florida lange im Spiel. 

Coach K stellt Bestmarke auf

Der legendäre Basketballtrainer Mike Krzyzewski hat in der US-Collegeliga NCAA den 1000. Sieg mit den Duke Blue Devils gefeiert. Der langjährige US-Nationaltrainer erreichte die Marke durch einen 99:69-Erfolg über die Utah Valley University.

{ "placeholderType": "MREC" }

Krzyzewski (70), "Coach K" genannt, ist mit insgesamt 1073 Siegen erfolgreichster Basketballtrainer in der Geschichte der Collegeliga NCAA. Krzyzewski holte mit Duke fünfmal den Titel, das US-Team führte er zu drei Olympiasiegen (2008, 2012, 2016) und zwei Weltmeistertiteln (2010, 2014). Nach den Sommerspielen in Rio trat er zurück.