Home>US-Sport>

NCAA: Baylor Bears schlagen Gonzaga Bulldogs im Endspiel

US-Sport>

NCAA: Baylor Bears schlagen Gonzaga Bulldogs im Endspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baylor gewinnt NCAA-Endspiel

Die Baylor Bears sichern sich im NCAA-Endspiel den College-Titel im Basektball. Sie verhindern eine historische Saison von Gegner Gonzaga Bulldogs.
Jared Butler war im NCAA-Finale der beste Werfer von Champion Baylor Bears
Jared Butler war im NCAA-Finale der beste Werfer von Champion Baylor Bears
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Baylor Bears sind neuer Champion in der NCAA und damit College-Meister in den USA. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Endspiel bezwang das Team die Gonzaga Bulldogs mit 86:70 und holte damit den Pokal. (Alles zum US-Sport)

Die Bears verhinderten damit eine historische Spielzeit der Bulldogs. Denn: Der Verlierer des Endspiels hatte zuvor alle Spiele gewonnen. 

Erstmals seit den Indiana Hoosiers 1975/1976 bestand die Chance auf eine perfekte Spielzeit ohne Niederlage.  Die Bulldogs wären sogar das erste Team seit der Erweiterung des NCAA-Turniers auf 64 Teams im Jahr 1985, das eine perfekte Saison hinlegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Butler führt Baylor zum Sieg

Doch im Endspiel drehte Baylor auf. Die Bears waren trotz einer ebenso starken Bilanz von 28:2-Siegen leichter Außenseiter. 

Davon war aber wenig zu spüren. Der Champion lag nie zurück und verteilte die Last auf mehrere Schultern. 

DAZN gratis testen und die Sporthighlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit Jared Butler (22 Zähler), MaCio Teague (19 Punkte), Davion Mitchell (15 Zähler) und Adam Flagler (13 Punkte) trafen gleich vier Spieler zweistellig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit belohnte sich Baylor nachträglich auch für eine überragende Saison 2019/2020. Die Titelträume im vergangenen Jahr wurden bei dem Team nach 23 Siegen in Serie noch durch die Coronapandemie gestoppt, da das Finalturnier deshalb ausfiel. 

Nun gab es die Krönung.