©
Lesedauer: 2 Minuten

Jordan Neuman wird neuer Teamchef der deutschen Football-Nationalmannschaft.

Anzeige

Jordan Neuman wird neuer Teamchef der deutschen Football-Nationalmannschaft. Der Trainer der Schwäbisch Hall Unicorns aus der German Football League (GFL) wird den Posten beim American Football Verband Deutschland (AFVD) künftig parallel zu seiner Arbeit beim Klub ausüben. 

"Mit Jordan haben wir unsere Wunschlösung für die Spitze der Herren-Nationalmannschaft gefunden und hoffen, mit ihm eine erfolgreiche Zukunft unseres Teams gestalten zu können", sagte Jean-Marc Tappy, Direktor Nationalmannschaften. Der US-Amerikaner Neuman (37) hat Schwäbisch Hall zweimal zum Meistertitel geführt. 

Anzeige

Neuman sei "neben seinen fachlichen Qualitäten auch ein Kommunikator, und er hat den Blick, nicht nur Talente zu erkennen, sondern sie auch weiterzuentwickeln. Das hat er unter anderem in Schwäbisch Hall über Jahre bewiesen", sagte Sportdirektor Markus Ley.