Home>US-Sport>

Satou Sabally mit Coronavirus infiziert: "Das Schlimmste überstanden"

US-Sport>

Satou Sabally mit Coronavirus infiziert: "Das Schlimmste überstanden"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sabally mit Coronavirus infiziert

Nun ist der Grund bekannt, warum Satou Sabally der deutschen Basketball-Nationalmannschaft fehlt. Der WBNA-Star hat sich mit Corona infiziert.
Sabally (l.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
Sabally (l.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
© AFP/SID/Vladimir Astapkovich
. SID
. SID
von SID

Basketball-Star Satou Sabally fehlt der deutschen Nationalmannschaft aufgrund einer Coronavirus-Infektion. Die 22 Jahre alte WNBA-Spielerin teilte am Donnerstagabend bei Instagram mit, dass sie vor kurzem positiv getestet worden und in Quarantäne sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Glücklicherweise habe ich das Schlimmste überstanden und fühle mich viel besser", schrieb Sabally, die während der Spielpause der US-Profiliga für den türkischen Klub Fenerbahce Istanbul aufläuft. "Ich plane, zurück in die Türkei zu reisen, sobald es sicher ist", ergänzte die Flügelspielerin. 

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hatte Anfang der Woche bekannt gegeben, dass Sabally für die EM-Qualifikation in Lettland aus gesundheitlichen Gründen ausfalle.