Home>US-Sport>

US-Sport: Keine Fans in Philadelphia bis Ende 2020 wegen Coronavirus

US-Sport>

US-Sport: Keine Fans in Philadelphia bis Ende 2020 wegen Coronavirus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Fans in Philadelphia

Die Corona-Pandemie wirft in den USA ihre Schatten voraus. In Philadelphia wird es bis Ende des Jahres 2020 keine Sportfans in den Stadien geben.
In Philadelphia wird es bis Ende 2020 keine Sportfans in den Stadien geben
In Philadelphia wird es bis Ende 2020 keine Sportfans in den Stadien geben
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der verheerende Verlauf der Corona-Pandemie in den USA wirft seine Schatten voraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stadt Philadelphia untersagt mindestens bis zum Ende des Jahres den Einlass von Fans. Betroffen sind die Eagles aus der NFL, die 76ers aus der NBA, die Flyers aus der NHL, die Phillies aus der MLB und Philadelphia Union aus der MLS. Die Entscheidung wurde unabhängig davon getroffen, wie die jeweiligen Ligen das Thema handhaben.

"Ich denke schon, dass Spiele mit den geplanten Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden können, aber ich denke nicht, dass es Zuschauer geben kann. Es gibt keine Möglichkeit, wie es mit Publikum sicher sein könnte", sagt Thomas Farley, Gesundheitszuständiger der Stadt, im Philadelphia Inquirer.

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Die Stadt will Großveranstaltungen bis Ende Februar 2021 verbieten, wobei Sportveranstaltungen ohne Zuschauer nicht dazu zählen.