Home>US-Sport>

Leon Draisaitl fehlt mit Kelowna ein Sieg zum Titel

US-Sport>

Leon Draisaitl fehlt mit Kelowna ein Sieg zum Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl kurz vor Titelgewinn

Leon Draisaitl spielt für die Kelowna Rockets
Leon Draisaitl spielt für die Kelowna Rockets
© Getty Images

Nationalspieler Leon Draisaitl steht mit seinen Kelowna Rockets kurz vor dem Titelgewinn in der Western Hockey League (WHL).

Das Team um den 19-Jährigen führt nach einem 5:3-Heimsieg in der Best-of-Seven-Finalserie gegen die Brandon Wheat Kings mit 3:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersten beiden Spiele in Brandon hatte Kelowna mit 4:3 und 5:3 für sich entschieden.  

Draisaitl erzielte bisher in jedem Finalspiel ein Tor und kam zusätzlich auf zwei Assists.

Der gebürtige Kölner war nach 37 Einsätzen für die Edmonton Oilers vom NHL-Klub an das Juniorenteam Kelowna abgegeben worden.

Der Stürmer, Nummer drei im NHL-Draft 2014, soll sich mit Einsätzen in der WHL für eine Rückkehr in den Oilers-Kader empfehlen.

In 18 Playoff-Spielen hat Draisaitl 26 Scorerpunkte (9 Tore, 17 Assists) verbucht.

Den ersten Matchball haben die Rockets im heimischen Prospera Place in der Nacht zum Donnerstag.