SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk freut sich auf "FUSSBALL & FAMILIE"
SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk © SPORT1
Lesedauer: 2 Minuten

Ismaning, 12. Februar 2021 – SPORT1 hat den im Dezember 2020 aufgestellten Unique-User-Rekord auf seinen Digitalplattformen im Januar überboten: Das digitale Angebot von Deutschlands führender 360°-Sportplattform – mit SPORT1.de und den SPORT1 Apps – hat im ersten Monat des neuen Jahres nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) insgesamt 9,47 Mio. Unique User erreicht. Im Dezember 2020 waren es 9,45 Mio. gewesen. Im Vergleich zum Januar 2020 mit 8,02 Mio. wurde die Zahl der Unique User um 18 Prozent gesteigert. Zum Auftakt ins neue Sportjahr sorgten auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps insbesondere die umfangreiche Begleitung der Darts-Weltmeisterschaft sowie die Berichterstattung über die Bundesliga und 2. Bundesliga für hohe Reichweiten.

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Im vergangenen Monat haben wir den erst im Dezember aufgestellten Bestwert noch einmal überboten. Diese Entwicklung auf Rekord-Niveau ist insbesondere das Resultat unserer sorgfältigen Themenauswahl und der kompetenten, umfassenden Berichterstattung auf unseren Plattformen, die den Geschmack unserer sportbegeisterten Zielgruppe auch in diesen für alle herausfordernden Pandemiezeiten trifft. Mein Dank für diese außergewöhnliche Leistung gilt unserem Redaktionsteam!“

Quellen: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF): AGOF daily digital facts 01/2021, Unique User ab 16 Jahre.

Hintergrund: Die von der AGOF ermittelte Anzahl der Unique User bezieht sich auf die Online-Sportplattform SPORT1.de sowie die mobile Website und die SPORT1 Apps. Die Kennzahl Unique User bezeichnet die Anzahl unterschiedlicher Besucher einer Website innerhalb einer bestimmten Periode. Dabei werden mehrere Besuche desselben Nutzers nur einmal gemessen.

Anbei ein Foto von Pit Gottschalk (Quelle: SPORT1) zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig
Leiter Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209

E-Mail michael.roehrig@sport1.de
www.sport1.de