Der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg im Achtelfinale der UEFA Women’s Champions League: SPORT1 zeigt Spiele der beiden deutschen Top-Klubs am 3. und 10. März live im Free-TV

SPORT1 überträgt die Women's Champions League live
© imago images/foto2press
  • UEFA Women’s Champions League Achtelfinal-Hinspiel: VfL Wolfsburg gegen LSK Kvinner aus Norwegen am Mittwoch, 3. März, live ab 18:00 Uhr auf SPORT1
  • UEFA Women’s Champions League Achtelfinal-Rückspiel: LSK Kvinner gegen VfL Wolfsburg am Mittwoch, 10. März, live ab 14:00 Uhr auf SPORT1
  • UEFA Women’s Champions League Achtelfinal-Rückspiel: FC Bayern München gegen BIIK Kazygurt aus Kasachstan am Mittwoch, 10. März, live ab 18:00 Uhr auf SPORT1

Ismaning, 24. Februar 2021 – Der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg kämpfen um das Viertelfinale in der UEFA Women’s Champions League: SPORT1 begleitet die beiden deutschen Topteams in der Runde der letzten 16 mit Liveübertragungen im Free-TV und im 24/7-Livestream auf SPORT1.de. Zunächst bekommt es der Deutsche Meister VfL Wolfsburg mit dem norwegischen Vertreter LSK Kvinner zu tun, SPORT1 zeigt das Hinspiel am Mittwoch, 3. März, live ab 18:00 Uhr. Das Rückspiel findet aufgrund der Anti-Corona-Einreisebestimmungen in Norwegen in Györ in Ungarn statt, SPORT1 überträgt am Mittwoch, 10. März, live ab 14:00 Uhr. Oliver Forster kommentiert die beiden Partien. Spannung verspricht auch der Auftritt des FC Bayern München im Achtelfinale: SPORT1 zeigt das Rückspiel gegen BIIK Kazygurt aus Kasachstan am Mittwoch, 10. März live ab 18:00 Uhr. Peter Kohl ist als Kommentator im Einsatz.

Bayern und Wolfsburg in guter Verfassung
Auch in dieser Saison gehören der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München in der UEFA Women’s Champions League (UWCL) wieder zur Elite des europäischen Frauenfußballs. Für beide deutschen Spitzenteams war in der vergangenen Spielzeit jeweils gegen Olympique Lyon Endstation. Die Münchnerinnen mussten sich Lyon im Viertelfinale geschlagen geben, der VfL zog im Finale den Kürzeren. Nun nimmt das deutsche Duo in Europas wichtigstem Klubwettbewerb einen neuen Anlauf, die Französinnen zu entthronen. In der Frauen-Bundesliga liefern sich München und Wolfsburg seit Saisonbeginn ein spannendes Duell um Platz 1, aktuell liegt der FCB mit einer makellosen Bilanz von 14 Siegen in 14 Spielen fünf Punkte vor dem amtierenden Meister aus Niedersachsen. Besonders Sydney Lohmann und Lea Schüller stechen mit neun beziehungsweise acht Treffern heraus. Für den VfL traf in dieser Bundesliga-Spielzeit Zsanett Jakabfi bereits zehnmal. Wolfsburg qualifizierte sich mit zwei souveränen Siegen über Spartak Jaffa Subotica für das Achtelfinale der UEFA Women’s Champions League, während der FCB ebenfalls mit zwei ungefährdeten Erfolgen Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb warf. Die Münchnerinnen kennen ihren Gegner aus Kasachstan bereits, in der Vorsaison zogen sie gegen BIIKKazygurt ins Viertelfinale ein. Wolfsburg trifft mit LSK Kvinner indes auf eines der Erfolgsteam aus Norwegen, die Elf aus Lilleström holte bereits sieben Mal die Meisterschaft, zuletzt im Jahr 2019.

Starke Quoten für den Frauenfußball
Die UEFA Women’s Champions League erweist sich als Zuschauermagnet: Am 25. August 2020 sahen 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) in der Spitze live auf SPORT1 zu, als der VfL Wolfsburg mit einem Erfolg über den FC Barcelona das Endspiel erreichte. Im Schnitt schalteten 630.000 Zuschauer (Z3+) ein. Das Finale gegen Lyon am 30. August übertraf diese Zahlen sogar noch: 900.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt und 1,28 Millionen Zuschauer (Z3+) in der Spitze waren dabei. Diese beiden überragende Werte sind gleichzeitig das bisherige All-Zeit-Hoch für Frauenfußball-Liveübertragungen auf SPORT1. Auch die Spiele mit Beteiligung des FC Bayern München konnten bereits sehr gute Quoten erzielen: Das Viertelfinale gegen Lyon verfolgten 380.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt auf SPORT1, in der Spitze schalteten 560.000 Zuschauer (Z3+) ein.

Die Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen:

Plattform

Tag, Datum

Mittwoch, 3. März

18:00 Uhr live

Achtelfinal-Hinspiel

VfL Wolfsburg – LSK Kvinner (NOR)

Mittwoch, 10. März

14:00 Uhr live

Achtelfinal-Rückspiel

LSK Kvinner (NOR) – VfL Wolfsburg

Mittwoch, 10.März