„Der CHECK24 Doppelpass“ kehrt am Sonntag zurück an den Münchner Flughafen: Fußballfans können dank neuer Aktion mittendrin sein und Gutes tun

Thomas Helmer vor dem Set des CHECK24 Doppelpass
© SPORT1-Grafik/ligaportal.at
  • Ligaportal und SPORT1 starten Aktion „Dopa(pp)-Fan“ und stellen 100 Plätze im Hilton Munich Airport zur Verfügung
  • Gesamter Erlös fließt ins Phrasenschwein und wird am Saisonende für wohltätigen Zweck gespendet
  • Ligaportal-Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz wird zudem große Hilfsaktion für deutsche Amateurvereine auf www.papp-fan.de live im „CHECK24 Doppelpass“ am Donnerstagabend vorstellen
  • Zu Gast im „CHECK24 Doppelpass“ sind am Sonntag Thomas Röttgermann (Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf), Markus Babbel, die SPORT1 Experten Marcel Reif und Mario Basler sowie per Liveschalte Hertha-Trainer Bruno Labbadia

Ismaning, 26. Mai 2020 – „Der CHECK24 Doppelpass“ kehrt an diesem Wochenende endlich in sein Wohnzimmer zurück – ohne Publikum vor Ort, aber mit vielen „Dopa(pp)-Fans“ mittendrin: Am kommenden Sonntag, 31. Mai, live ab 11:00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 und im Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen, begrüßt Moderator Thomas Helmer die Zuschauer wieder aus dem Hilton Munich Airport Hotel. Die gute Nachricht: Fußballfans können auch dabei sein und Gutes tun fürs Phrasenschwein. Zusammen mit der österreichischen Fußball-Plattform ligaportal.at hat SPORT1 als Medienpartner die Aktion „Dopa(pp)-Fan“ gestartet. SPORT1 stellt 100 Plätze auf der „Doppelpass“-Tribüne im Hilton Munich Airport zur Verfügung. Für 25,- Euro können die Fans ihr Foto auf www.papp-fan.de/dopahochladen, das dann als „Dopa(pp)-Fan“-Figur prominent auf der Zuschauer-Tribüne im TV-Set platziert wird. Der gesamte Betrag fließt ins Phrasenschwein und wird am Ende der laufenden Saison für einen wohltätigen Zweck gespendet.

„Dopa(pp)-Fan“ werden und live dabei sein – so geht‘s
Einfach Lieblingstrikot anziehen, Foto machen und unter www.papp-fan.de/dopa hochladen und im eigens geschaffenen Papp-Fan-Konfigurator seinen persönlichen Papp-Doppelgänger erstellen. Aus den Motiven der ersten 100 Teilnehmer an der Aktion wird von Ligaportal eine Papp-Figur erstellt, die am kommenden Sonntag gut sichtbar auf der Tribüne des „Doppelpass“-Sets im Hilton Munich Aiport platziert wird – und Moderator Thomas Helmer, Co-Moderatorin Laura Papendick und der Talkrunde Gesellschaft leistet. Zu Gast sein werden am Sonntag Thomas Röttgermann (Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf) und Markus Babbel, als SPORT1 Experten sind Marcel Reif und Mario Basler dabei. Zugeschaltet aus Berlin wird darüber hinaus Hertha-Trainer Bruno Labbadia.

Gesamter Erlös fließt ins Phrasenschwein
Mit ihrem Beitrag unterstützen die Fans am Ende der Saison eine gute Sache: 25,- Euro kostet normalerweise ein Sitzplatz als Zuschauer im CHECK24 Doppelpass – und für diesen Betrag können sich die Teilnehmer ihr Papp-Konterfei erstellen lassen. Der gesamte Betrag fließt dank der Produktions-Unterstützung von Ligaportal ins Phrasenschwein – und kommt am Ende der laufenden Saison einem wohltätigen Zweck zugute.

„Macht uns die Hütte voll am Sonntag!“
Thomas Helmer freut sich auf die Unterstützung der Fans: „Am Sonntag kehren wir endlich wieder zurück ins Hilton am Münchner Flughafen. Leider noch ohne Publikum, aber die Fans können dank unserer Aktion zusammen mit Ligaportal trotzdem als Gast in der Sendung mittendrin sein – und unser Phrasenschwein für den guten Zweck ordentlich füttern. Ich zähl‘ auf Euch: Macht uns die Hütte voll am Sonntag!“

Neue Kooperation zwischen Ligaportal und SPORT1
Die „Dopa(pp)-Fan“-Aktion wird im Rahmen der neu geschlossenen Kooperation zwischen der österreichischen Ligaportal GmbH und der Sport1 GmbH gestartet. Als Medienpartner wird SPORT1 auf seinen Plattformen auch die übergeordnete Hilfsaktion von Ligaportal für Vereine unterstützen – sowohl aus dem Sport- als auch aus dem Kulturbereich: Auf www.papp-fan.de können sich Anhänger auf ihren persönlichen Papp-Figuren verewigen und so ihren Herzensklub finanziell unterstützen. Die Fan-Figuren aus Hartschaumplatten kosten pro Stück 30,- Euro – davon werden 12,- Euro an den jeweiligen Verein gespendet. Auch Unternehmen können als Sponsoren einen Banner im Papp-Figur-Konfigurator von Ligaportal erstellen, um so ihr Produkt oder ihre Marke zu präsentieren und ihren Klub mit einer Spende zu unterstützen. Für Vereine ist die Listung auf www.papp-fan.de kostenlos.

Ligaportal-Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz wird die große Hilfsaktion für deutsche Amateurvereine auf www.papp-fan.deim „CHECK24 Doppelpass“ am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr vorstellen. Der „Doppelpass“ wird in der englischen Bundesliga-Woche noch einmal live aus der ziegelei101 in Ismaning gesendet – vor der Rückkehr an den Münchner Flughafen am Sonntag. In Österreich läuft die Hilfsaktion bereits seit zwei Wochen (auf www.ligaportal.at/fan, speziell für österreichische Klubs) und stieß dort bislang auf enorm positive Resonanz.

Michael Röhrig
Tel. 089.96066.1210