Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Prominente Neuzugänge – und jetzt auch mittwochs: Tim Wiese und Celia Šašić verstärken Expertenteam von SPORT1 im „Fantalk“ – Premiere am Dienstag live ab 20:00 Uhr

Pressearchiv>

Prominente Neuzugänge – und jetzt auch mittwochs: Tim Wiese und Celia Šašić verstärken Expertenteam von SPORT1 im „Fantalk“ – Premiere am Dienstag live ab 20:00 Uhr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prominente Neuzugänge – und jetzt auch mittwochs: Tim Wiese und Celia Šašić verstärken Expertenteam von SPORT1 im „Fantalk“ – Premiere am Dienstag live ab 20:00 Uhr

Tim Wiese und Celia Sasic verstärken das SPORT1-Expertenteam
Tim Wiese und Celia Sasic verstärken das SPORT1-Expertenteam
© SPORT1 | Getty Images | Alexander Hassenstein
  • Der „Fantalk“ ab sofort zu jedem Champions League-Termin dienstags und mittwochs live im Free-TV
  • Auftakt am ersten Spieltag mit den beiden Sendungen am Dienstag, 18. September, live ab 20:00 Uhr und am Mittwoch, 19. September, live ab 18:45 Uhr
  • Tim Wiese: „Bei meinem Fußball-Comeback als Experte im ‚Fantalk‘ reizt mich besonders die Nähe zu den Fans. Das war mir immer schon wichtig und hat mich extrem gepusht, als ich noch zwischen den Pfosten stand – gerade bei großen Champions League-Duellen gegen Klubs wie Barca, Real oder Juve.“
  • Celia Šašić: „Nach dem Ende meiner aktiven Karriere war es mir wichtig, mich weiter im Fußballbereich zu engagieren – sei es beim DFB als Integrationsbotschafterin oder als Botschafterin der UEFA. Es reizt mich, als ehemalige Profifußballerin ab sofort auch im TV-Bereich neue Perspektiven einbringen zu können.“
  • Dirc Seemann: „Mit Tim Wiese und Celia Šašić erweitern wir unsere hochkarätige Expertenriege mit zwei Persönlichkeiten, die auch international jahrelang auf höchster Ebene erfolgreich waren. Celia Šašić sorgt dabei für ein Novum in der deutschen TV-Geschichte: Zum ersten Mal wird eine Frau als Expertin die Auftritte ihrer männlichen Kollegen analysieren.“

Ismaning, 14. September 2018 – Erfolgreich auf größter Fußballbühne, schlagfertig, meinungsfreudig – und ab Start der neuen Europapokal-Saison für SPORT1 im Einsatz: Tim Wiese und Celia Šašić verstärken das SPORT1 Expertenteam und feiern am Dienstag, 18. September, live ab 20:00 Uhr ihre Premiere im „Fantalk“. Tim Wiese gewann 2009 mit Werder den DFB-Pokal und absolvierte in seiner Karriere für Bremen, den 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim 269 Bundesliga-Spiele. Für den SVW absolvierte der 36-Jährige zwischen 2005 und 2011 zudem 20 Spiele in der UEFA Champions League. Nach seiner Fußballer-Karriere sorgte der frühere Nationaltorwart, der 2010 bei der Fußball-WM in Südafrika mit dem DFB-Team den dritten Platz erreichte, als Wrestler für Aufsehen und stieg 2016 siegreich bei WWE (World Wrestling Entertainment) aus dem Ring. Celia Šašić ist eine der überragenden deutschen Spielerinnen des letzten Jahrzehnts. Bis zu ihrem Rücktritt 2015 feierte sie zahlreiche Erfolge: Europas Fußballerin des Jahres 2015, zweimalige Europameisterin, Torschützenkönigin der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen2015, UEFA Women’s Champions League-Siegerin und -Torschützenkönigin 2015. In der Allianz Frauen-Bundesliga lief die 30-Jährige von 2004 bis 2013 für den SC 07 Bad Neuenahr und von 2013 bis 2015 für den 1. FFC Frankfurt auf. Sowohl Wiese als auch Šašić werden künftig neben ihren regelmäßigen Auftritten im „Fantalk“ auch im „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 zu sehen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tim Wiese über seine Expertenrolle: „Bei meinem Fußball-Comeback als Experte im ‚Fantalk‘ reizt mich besonders die Nähe zu den Fans. Das war mir immer schon wichtig und hat mich extrem gepusht, als ich noch zwischen den Pfosten stand – gerade bei großen Champions League-Duellen gegen Klubs wie Barca, Real oder Juve. Diese Erfahrungen will ich auch im ‚Fantalk‘ in der Runde und mit den Zuschauern teilen.“

Celia Šašić über ihre neue Aufgabe: „Nach dem Ende meiner aktiven Karriere war es mir wichtig, mich weiter im Fußballbereich zu engagieren – sei es beim DFB als Integrationsbotschafterin oder als Botschafterin der UEFA. Mit der Expertenrolle im ‚Fantalk‘ kommt nun eine neue, spannende Aufgabe auf mich zu. Es reizt mich, als ehemalige Profifußballerin ab sofort auch im TV-Bereich neue Perspektiven einbringen zu können.“ 

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Die Champions League ist ab dieser Saison live nur noch im Pay-TV zu sehen. Im Free-TV informieren und unterhalten wir die Fußballfans deshalb nun am Dienstag und am Mittwoch parallel zu den Spielen der deutschen Klubs. Durch den Ausbau der Präsenz auf unseren Digital- und Social-Media-Kanälen machen wir den ‚Fantalk‘ zum 360°-Format. Mit Tim Wiese und Celia Šašić erweitern wir unsere hochkarätige Expertenriege mit zwei Persönlichkeiten, die auch international jahrelang auf höchster Ebene erfolgreich waren. Celia Šašić sorgt dabei für ein Novum in der deutschen TV-Geschichte: Zum ersten Mal wird eine Frau als Expertin die Auftritte ihrer männlichen Kollegen analysieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Hochkarätiges Expertenteam weiter verstärkt

Tim Wiese und Celia Šašić verstärken ab dieser Saison die SPORT1 Expertenriege im „Fantalk“, zu der weiterhin auch Trainer-Legende Peter Neururer, der frühere Nationalspieler und Ex-Bayern-Star Mario Basler, Weltmeister und Schalke-Legende Olaf Thon sowie Oliver Pocher gehören werden.

Neu im Team ist auch Net-Woman Valentina Maceri: Die Ex-Fußballerin, die unter anderem für den CF Bardolino Verona in der UEFA Women’s Champions League spielte und beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde, ist seit dieser Saison auch als Co-Moderatorin im wöchentlichen Format „Warm-up – Die Fußballvorschau“ auf SPORT1 zu sehen – das nächste Mal heute Abend ab 18:30 Uhr. Die 25-Jährige wird Teil der „Fantalk“-Runde sein und sowohl das Publikum vor Ort als auch die User in den Social-Media-Kanälen einbinden.

Moderiert wird die Talkrunde im Wechsel von Thomas Helmer und Oliver Schwesinger. In der Auftaktsendung am Dienstag, 18. September, live ab 20:00 Uhr werden Tim Wiese und Celia Šašić mit Moderator Thomas Helmer sowie Hartwig Thöne und Rudi Brückner (beide SPORT1) diskutieren. Im Mittelpunkt stehen die zeitgleich laufenden Champions League-Auftaktpartien von Borussia Dortmund beim FC Brügge und von Schalke 04 gegen den FC Porto.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Fantalk“ künftig dienstags und mittwochs

Das Erfolgsformat „Fantalk“ wird ausgebaut: Ab sofort können die Fans zweimal pro Woche parallel zur UEFA Champions League mitfiebern – sowohl am bisherigen Regelsendeplatz am Dienstagabend als auch am Mittwochabend. Zum Start der Europapokal-Saison geht SPORT1 am Dienstag, 18. September, live ab 20:00 Uhr, und am Mittwoch, 19. September, live ab 18:45 Uhr auf Sendung, um die Auftaktspiele der deutschen Klubs FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und 1899 Hoffenheim topaktuell zu begleiten. Tritt – wie am ersten Spieltag 1899 Hoffenheim – ein deutsches Team im frühen Spiel um 18:55 Uhr an, wird die Sendung künftig im XXL-Format von viereinhalb Stunden bereits live ab 18:45 Uhr ausgestrahlt.

Der „Fantalk“ als 360°-Format: Enge Verzahnung mit digitalen SPORT1 Plattformen

Im „Fantalk“ erfahren die Zuschauer alle Zwischenstände und die wichtigsten Entwicklungen auch auf den anderen Plätzen. Service und Interaktion werden großgeschrieben: Dank der engen Verknüpfung mit den digitalen SPORT1 Plattformen SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von SPORT1 bekommt der Fan alle Infos zur UEFA Champions League aus einer Hand – egal ob zuhause oder unterwegs. Neu ist der „Fantalk“-Ticker auf SPORT1.de: Unterhaltsam, informativ und interaktiv verbindet er die Gesprächsthemen und die besten Sprüche und Szenen der Sendung mit den aktuellen Geschehnissen in den Stadien von Europas Königsklasse.

Die Sendezeiten des „Fantalks“ im September auf SPORT1 im Überblick:

 

Plattform

Tag, Datum

Uhrzeit

Info

SPORT1

Dienstag, 18. September

20:00 Uhr live

Moderator: Thomas Helmer

Co-Moderatorin: Valentina Maceri

Gäste: Tim Wiese, Celia Šašić, Hartwig Thöne und Rudi Brückner

SPORT1

Mittwoch, 19. September

18:45 Uhr live

Moderator: Oliver Schwesinger

Co-Moderatorin: Valentina Maceri

Gäste: Mario Basler, Oliver Pocher, Peter Neururer , Hartwig Thöne und Thomas Herrmann

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Kommunikation

 

Sport1 GmbH

Münchener Straße 101g

85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1210

Fax 089.96066.1209

E-Mail michael.roehrig@sport1.de

www.sport1.de

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | PLAZAMEDIA