„Golden Girls“ auf US-Tour: Olympiasieger Deutschland trifft auf die USA, Frankreich und England – SPORT1 zeigt den SheBelieves Cup 2017 live und exklusiv

592215180.jpg
© Getty Images
  • Auftakt gegen Weltmeister USA am Donnerstag, 2. März, live ab 0:55 Uhr im Free-TV
  • Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Im März rücken wir den deutschen Frauenfußball mit dem SheBelieves Cup, der UEFA Women’s Champions League und der Allianz Frauen-Bundesliga noch mehr ins mediale Rampenlicht.“

Ismaning, 27. Februar 2017 – Olympiasieger Deutschland, Weltmeister USA und mit Frankreich und England die Nummern 3 und 5 der Weltrangliste: Die Frauenfußball-Weltelite trifft sich vom 1. bis 7. März zum prestigeträchtigen SheBelieves Cup in den USA – und SPORT1 überträgt den Start des DFB-Teams ins EM-Jahr 2017 live und exklusiv im Free-TV und im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de. Zum ersten Mal zeigt SPORT1 damit ein Länderspiel des deutschen Frauenfußball-Teams live. Die entsprechenden plattformneutralen Exklusiv-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Sport1 GmbH vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erworben.

Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Gastgeber USA überträgt SPORT1 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 2. März, live ab 0:55 Uhr aus Chester, Pennsylvania. In der zweiten Begegnung trifft die unter der neuen Bundestrainerin Steffi Jones noch ungeschlagene DFB-Auswahl in Harrison, New Jersey auf Frankreich – am Samstag, 4. März, live ab 20:00 Uhr auf SPORT1. Mit der Partie gegen England in Washington D.C. schließt die Mannschaft um Kapitänin Dzsenifer Marozsán am Dienstag, 7. März, das wichtigste Einladungsturnier des Jahres ab – in voller Länge ist die Begegnung ab 21:55 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen, Live-Ausschnitte werden zudem im „Fantalk“ auf SPORT1 im Free-TV präsentiert. Komplett läuft die Partie im Free-TV dann via Live-Einstieg ab 23:10 Uhr.

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1: „Mit der US-Tour unserer Olympiasiegerinnen steht zum Start ins EM-Jahr gleich eine echte Standortbestimmung auf dem Programm – und auf SPORT1 können die Fans ihre ‚Golden Girls‘ durch das Turnier begleiten. Im März rücken wir den deutschen Frauenfußball auch mit den Liveübertragungen der beiden Viertelfinalspiele des FC Bayern in der UEFA Women’s Champions League gegen Paris St. Germain und weiteren Top-Partien aus der Allianz Frauen-Bundesliga noch mehr ins mediale Rampenlicht – umrahmt von ausführlicher 360°-Berichterstattung auf allen SPORT1-Plattformen.“

Anlauf zur Mission Titelverteidigung
Der SheBelieves Cup ist für das deutsche Team eine wichtige Wegmarke zur Vorbereitung auf die EM 2017 in den Niederlanden. Der SheBelieves Cup wird im Turniermodus jeder gegen jeden an den Spielorten Chester, Harrison und Washington D.C. ausgetragen. Für die USA-Reise hat Bundestrainerin Steffi Jones eine Vielzahl von Olympiasiegerinnen nominiert, darunter „Deutschlands Fußballerin des Jahres“ Alexandra Popp, Weltklasse-Stürmerin Anja Mittag sowie Kapitänin Dzsenifer Marozsán, die beim 2:1-Erfolg gegen Schweden im Finale von Rio den Führungstreffer erzielt hatte.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066.1244