SPORT1.de ist auch im Juli das digitale Sport-Angebot Nr. 1 in Deutschland: Über 80 Mio. Visits Online und Mobile – zweitbester Monat seit Start der Sport-Plattform

GettyImages-481977354.jpg
© Getty Images
  • Rund 680 Mio. Page Impressions – mehr als 30 Prozent über Vorjahresmonat

Ismaning, 10. August 2015 – SPORT1.de läuft mit zweitbestem Monatsergebnis seit Bestehen weiter heiß – und belegt erneut den Platz an der Sonne: SPORT1.de ist im Juli zum zweiten Mal in Folge das reichweitenstärkste digitale Sport-Angebot in Deutschland. Im vergangenen Monat erzielte SPORT1.de nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) insgesamt 80,5 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich. Das ist im Vergleich zum WM-Juli 2014, damals mit knapp 62 Mio. Visits, eine Steigerung von rund 30 Prozent.

Bei den Page Impressions (PIs) erreichte SPORT1.de im vergangenen Monat 679,9 Mio. PIs im Online- und Mobile-Bereich. Verglichen mit Juli 2014 mit 520,5 Mio. steigerte SPORT1 die PIs damit um 30,6 Prozent.

SPORT1.de ist damit laut IVW sowohl bei den Visits als auch bei den Page Impressions das reichweitenstärkste Sport-Angebot in Deutschland – vor kicker online mit 69,8 Mio. Visits und 476,5 Mio. PIs sowie Transfermarkt.de mit 63,1 Mio Visits und 351,8 Mio. PIs.

Countdown zum Start der Fußball-Saison treibt Reichweiten nach oben
Im Juli sorgten auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps besonders die multimediale Berichterstattung über die Aktivitäten auf dem Fußball-Transfermarkt, das umfangreiche Livestream-Angebot von nationalen und internationalen Fußball-Testspielen und der Saisonstart der 2. Bundesliga für großes Interesse bei den Usern. Darüber hinaus trieb auch der am 22. Juli gestartete „Bundesliga Manager“ von SPORT1 für die Saison 2015/16, der als Desktop-Version sowie über die kostenlosen iOS- und Android-Apps gespielt werden kann, die Reichweiten nach oben.

Hintergrund
Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben dem Online-Portal SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig