Home>Triathlon>

Ironman Hawaii: Jan Frodeno nach Triathlon-Triumph in Spendierlaune

Triathlon>

Ironman Hawaii: Jan Frodeno nach Triathlon-Triumph in Spendierlaune

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frodeno nach Triumph in Geberlaune

Nach seinem dritten Triumph beim Ironman auf Hawaii ist Jan Frodeno in Spendierlaune und verteilt Geschenke. Zudem begibt sich der Triathlet auf Weltreise.
Jan Frodeno und Anne Haug haben für den erfolgreichsten Tag der detuschen Ironman-Geschichte gesorgt. Frodeno siegte bereits zum dritten Mal auf Hawaii, Haug als erste Deutsche.
von Sportinformationsdienst

Zehn Wochen vor Weihnachten verteilt Hawaii-Triumphator Jan Frodeno Geschenke. Der Kölner hatte für seinen dritten WM-Erfolg im Triathlon-Mekka eine Prämie von 120.000 Dollar (109.000 Euro) erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jan Frodeno, Ironman, Triathlon
Jan Frodeno
Jan Frodeno hat zum dritten Mal den Ironman auf Hawaii gewonnen
Gatorade Ironman Triathlon
+15
Ironman Hawaii: Nach Fabelzeit von Jan Frodeno - die Entwicklung der Zeiten

"Jeder aus dem Team darf sich etwas Schönes aussuchen. Einige bekommen eine Uhr, mein Trainer möchte einen Laptop, mein Physiotherapeut eine Traumreise. Und meine Frau steht eher auf Schuhe... Sie sind alle super wichtig für mich und ohne sie geht nichts", sagte der "Eisenmann" im Interview mit der Bild.

Frodeno gönnt sich "kleine Weltreise"

Frodeno selbst begibt sich zunächst auf ein Abenteuer. Am meisten freue er sich nun auf seine Kinder.

"Verrückte Erfahrung" So lief Jan Frodeno beim Ironman auf Hawaii zur Rekordzeit
00:52
"Verrückte Erfahrung!" So lief Frodeno zur Rekordzeit

"Sie sind bei den Großeltern in Australien. Von dort geht es weiter auf eine kleine Weltreise nach Singapur und Deutschland", sagte der 38-Jährige, der mit der ehemaligen australischen Triathlon-Olympiasiegerin Emma Snowsill einen drei Jahre alten Sohn und eine einjährige Tochter hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vorfall nach dem Rennen auf Hawaii ist für Jan Frodeno "erledigt". Beim Sieger-Interview hatte er einen Schubser vom zweimaligen Olympiasieger Alistair Brownlee (Großbritannien) erhalten.

"Er hat sich danach bei mir entschuldigt. Wir sind nun mal Konkurrenten, die manchmal vielleicht etwas zu verbissen sind. Aber Freunde werden wir sicher nicht mehr. Wir haben uns seit 2008 ja immer mal wieder beharkt", sagte "Frodo". Brownlee hatte bei seinem Hawaii-Debüt mit einem Rückstand von 33:18 Minuten auf Frodeno den 21. Platz belegt.