Home>Triathlon>

Triathlon: Kienle und Gajer verteidigen DM-Titel über Mitteldistanz

Triathlon>

Triathlon: Kienle und Gajer verteidigen DM-Titel über Mitteldistanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kienle und Gajer verteidigen Titel

Ironman 70.3: Kraichgau
Ironman 70.3: Kraichgau
© Getty Images

Lokalmatador Sebastian Kienle und Julia Gajer sind wie im Vorjahr deutsche Triathlon-Meister über die Mitteldistanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen hatte Kienle nach 3:51:56 Stunden knapp sechs Minuten Vorsprung auf Andy Böcherer. Gajer erreichte nach 4:27:16 Stunden das Ziel in Bad Schönborn vor Anja Beranek.

"Ich bin froh, dass ich das Rennen einigermaßen früh vorentscheiden und dem Andy so etwas den Wind aus den Segeln nehmen konnte.

Damit musste ich letztlich nicht ans Limit gehen, was bei diesem Wetter auch unangenehm geworden wäre", sagte Kienle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Gajer war nach einem "wirklich guten Rennen" mehr als zufrieden.