Home>Transfermarkt>

PSV-Star Mario Götze peilt offenbar Wechsel an - Ex-BVB-Spieler vor Absprung

Transfermarkt>

PSV-Star Mario Götze peilt offenbar Wechsel an - Ex-BVB-Spieler vor Absprung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze offenbar erneut vor Wechsel

Allzu lange ist der Wechsel von Mario Götze vom BVB zu PSV Eindhoven nicht her. Doch laut einem Medienbericht strebt der WM-Held von 2014 einen Transfer an.
Erst im letzten Jahr hat sich Mario Götze der PSV Eindhoven angeschlossen – nun plant der Ex-Dortmunder offenbar schon den nächsten Wechsel.

Mario Götze ist erst im Oktober letzten Jahres ablösefrei von Borussia Dortmund zu PSV Eindhoven gewechselt. Nun plant er offenbar schon den nächsten Umzug. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Informationen von Sky soll der 28-Jährige im Sommer den nächsten Schritt anpeilen - und zwar in eine bessere Liga als die Eredivisie.

Ein Plan, der durchaus Sinn machen könnte, da Götze in den letzten Monaten einen gewaltigen Schritt gemacht hat. Der WM-Held von 2014 sammelte in 22 Pflichtspielen elf Scorerpunkte und ließ oftmals seine Genialität aus vergangenen Tagen aufblitzen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze trennt sich offenbar von Agentur

Sein Vertrag bei Eindhoven läuft bis Sommer 2022 - er dürfte also für viele Klubs eine recht kostengünstige Option darstellen.

Sky berichtet auch, dass sich Götze bereits von seiner Berateragentur Lian Sports getrennt habe. Er soll sich stattdessen dem Management von Marc Kosicke angeschlossen haben.

Klienten von Kosicke sind beispielsweise Jürgen Klopp und Ralf Rangnick.