Lesedauer: 3 Minuten

Alexander Nübel ist beim FC Bayern nicht zufrieden und strebt eine Leihe an. Ändert sich durch die Ankunft von Nübel-Fan Julian Nagelsmann seine Gemütslage?

Anzeige

Wenn Julian Nagelsmann im Sommer den FC Bayern übernimmt, bricht eine neue Zeitrechnung an.

Der jüngste Cheftrainer in der Münchner Bundesliga-Geschichte übernimmt das Amt von Hansi Flick und jeder Spieler muss, beziehungsweise darf sich neu beweisen.

Anzeige

Auch Alexander Nübel? Nach SPORT1-Informationen will die aktuelle Nummer zwei der Bayern sowohl mit Nagelsmann als auch mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein Gespräch über die Zukunft führen. (BERICHT: Nübel-Berater Backs will 2 Jahre Leihe)

Nicht ganz unwichtig: Wie SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg in der neuen Folge des SPORT1-Podcasts "Meine Bayern-Woche" verrät, ist Nagelsmann Nübel-Fan!

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayer: Trainer-Entscheidung gefallen
  • Fussball / Europameisterschaft
    2
    Fussball / Europameisterschaft
    Helmer: So würde ich die EM spielen
  • Fussball / EM
    3
    Fussball / EM
    Hummels bei der EM dabei!
  • Fussball / Europameisterschaft
    4
    Fussball / Europameisterschaft
    Paukenschlag! Reus verzichtet auf EM
  • Int. Fussball / Premier League
    5
    Int. Fussball / Premier League
    Chelsea: Erst Rüdiger-Tor, dann Zoff

Der 33-Jährige wollte den ehemaligen Schalker schon zu RB Leipzig holen. Seinerzeit gab es bereits Gespräche der Nübel-Seite mit Leipzigs damaligem Chefscout Paul Mitchell.

Am Ende entschied sich der Torhüter aber bekanntlich für den FC Bayern, ist dort aber nicht hundertprozentig zufrieden mit seinen Einsatzzeiten.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Nübel will weg - Kovac ist dran

Unabhängig vom Gespräch mit Nagelsmann, bei dem es eher um die langfristige Bayern-Perspektive gehen soll, setzt Nübel daher weiterhin auf eine Leihe.

Zumindest wenn der neue FCB-Trainer nicht plötzlich Manuel Neuer auf die Bank setzt, was nahezu ausgeschlossen ist.

Der CHECK24 Doppelpass mit Nagelsmann-Berater Volker Struth und Lena Goeßling am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Nübel möchte Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln - und hier kommt erneut Paul Mitchell ins Spiel. Der 39-Jährige ist inzwischen Sportdirektor bei der AS Monaco.

Gemeinsam mit Trainer Niko Kovac bastelt er daran, den Traditionsklub wieder zu altem Ruhm zu führen und hält Nübel für ein geeignetes Puzzleteil.

Nach SPORT1-Informationen gibt es bislang aber noch keine konkreten Verhandlungen. Auch, weil neben Monaco noch weitere Klubs ein Auge auf Nübel geworfen haben.

So steht der 24-Jährige unter anderem auch auf der geheimen Torwart-Liste des BVB, die SPORT1 unlängst enthüllte.

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg © SPORT1-Grafik: Imago/SPORT1

Nagelsmann erhöht Nübel-Chancen bei Bayern

Die Nübel-Seite peilt in jedem Fall eine Leihe über zwei Spielzeiten an. Ob der junge Torhüter im Anschluss eine echte Zukunft bei Bayern hat?

Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann sollten seine Chancen auf jeden Fall gestiegen sein.

Wann Nagelsmann gegenüber Spielern laut wird, was ihm beim FC Bayern am schwersten fallen könnte und warum die Hoffenheimer Profis über ihren Ex-Trainer manchmal mit dem Kopf schüttelten, erfahrt ihr in der neuen Folge von "Meine Bayern-Woche". Die darf kein Bayern-Fan verpassen!  

SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg spricht mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza in Folge sieben wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: „Plettigoal” erklärt, was der Nagelsmann-Transfer für Herbert Hainer, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn bedeutet. Welche Rollen die Bayern-Bosse in den Verhandlungen eingenommen haben und bis wann der DFB Hansi Flick als Bundestrainer präsentieren will. Bei den Transfers-News gibt’s Neues zu Robert Lewandowski und Philippe Coutinho. BVB-Insider Patrick Berger verrät, was ihm Star-Berater Mino Raiola zu den neuesten Bayern-Gerüchten um Erling Haaland geschrieben hat. Der SPORT1 Podcast „Meine Bayern-Woche” ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.