Khvicha Kvaratskhelia gilt als größtes Talent in Georgien
Khvicha Kvaratskhelia gilt als größtes Talent in Georgien © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Khvicha Kvaratskhelia gilt als großes Talent in Georgien. Sein Berater prophezeit ihm eine große Zukunft - liegt sie beim FC Bayern?

Anzeige

Georgier haben in der Bundesliga eine große und erfolgreiche Tradition.

In den Neunzigern mischten die georgischen Breisgau-Brasilianer um Alexander Iashvili, Levan Kobiashvili und Levan Tskitishvili mit dem SC Freiburg die Liga auf.

Anzeige

Beim FC Bayern ist allerdings noch keiner ihrer Landsleute gelandet. Doch das könnte sich bald ändern. Zumindest, wenn es nach Nobel Dzhugueli geht.

Georgien-Talent zum FC Bayern?

Der ist von Beruf Spielerberater und sagt seinem Klienten Khvicha Kvaratskhelia eine große Zukunft voraus.

"Ich bin überzeugt, dass er bei Real Madrid oder Bayern landen wird", zitiert die Estadio Deportivo den Agenten, am Tag nach Kvaratskhelias Tor in der WM-Qualifikation gegen Spanien.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Diese Spieler wären jetzt bei Bayern
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Kostet VAR Leipzigs Meisterchance?
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Warum Boateng wirklich gehen muss
  • Int. Fussball / Ligue 1
    4
    Int. Fussball / Ligue 1
    Neymar verrät Zukunftspläne
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Preisschild für Nagelsmann?

Am Ende setzte es für den Außenseiter zwar eine 1:2-Niederlage, doch Kvaratskhelia hatte erneut auf sich aufmerksam gemacht.

Flügelspieler mit Drang zum Tor

Der 20-Jährige steht aktuell bei Rubin Kazan ist Russland unter Vertrag. Vornehmlich kommt er über den linken Flügel, kann aber auch über die rechte Seite kommen.

In der laufenden Saison kommt er auf elf Scorerpunkte (3 Tore, 8 Assists) in 20 Spielen.

Ein Wechsel im Sommer gilt als wahrscheinlich, Kvaratskhelias Berater stellt seinen Klienten in jedem Fall schon mal ins Schaufenster.