Lesedauer: 2 Minuten

Nevem Subotic heuert in Österreich beim SCR Altach an. Der Innenverteidiger sieht seine Aufgabe darin, die jungen Spieler im Verein zu fördern.

Anzeige

Der Ex-Dortmunder Neven Subotic hat einen neuen Verein gefunden. (Der SPORT1-Transferticker)

Der 32-Jährige hat beim österreichischen Erstligisten SCR Altach unterschrieben. Die genaue Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht.

Anzeige

Subotic will Verantwortung übernehmen

"Meine Aufgabe ist es Verantwortung zu übernehmen, zu organisieren und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass sich insbesondere auch die jungen Spieler weiterentwickeln können", sagte Subotic, der zuletzt in der Türkei bei Denizlispor unter Vertrag stand.

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Subotic erlebte die erfolgreichste Zeit seiner Karriere bei Borussia Dortmund, als er unter Jürgen Klopp zweimal Deutscher Meister und einmal Pokalsieger wurde.

Anschließend spielte er auch noch für den 1. FC Köln und Union Berlin in der Bundesliga.