Lionel Messis Vertrag beim FC Barcelona läuft im kommenden Sommer aus
Lionel Messis Vertrag beim FC Barcelona läuft im kommenden Sommer aus © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Gerüchte um Lionel Messis Zukunft brechen nicht ab. Nun gibt es offenbar eine überraschende Neuentwicklung, denn eine Option bricht wohl weg.

Anzeige

In der Frage um die Zukunft von Lionel Messi gibt es offenbar eine überraschende Neuentwicklung. So Habe Manchester City von einer möglichen Verpflichtung des Argentiniers Abstand genommen.

"Die Türen sind zu für Messi bei City, es wird kein Angebot für ihn geben", zitierte Sky-Sports-Journalist Semra Hunter "vertrauenswürdige Quellen" aus der Klubspitze, die allerdings nicht näher benannt werden.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der Spanien-Expertin des Senders zufolge seien die rund 100 Millionen Euro, die Messi im Jahr an Kosten produziere, selbst für die mit Geld aus dem nahen Osten reichlich versorgten Citizens in Zeiten der Corona-Pandemie nicht darstellbar - zumal der Messi von heute sich in der sportlichen Leistung signifikant von dem der letzten 33 Jahre unterscheide.