Home>Transfermarkt>

Benfica Lissabon: Julian Weigl will weg - Alaba-Berater Zahavi soll helfen

Transfermarkt>

Benfica Lissabon: Julian Weigl will weg - Alaba-Berater Zahavi soll helfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl wechselt zu Alabas "Piranha"

Julian Weigl spielt bei Trainer Jesus bei Benfica nur noch eine Nebenrolle. Nun hat er Alaba-Berater Pini Zahavi engagiert. Ein Winter-Wechsel steht im Raum.
"MEINE 11 – Die Playlist der Stars" gewährt Einblick in den Musikgeschmack und die Persönlichkeit der Stars. Diesmal berichtet Julian Weigl über sein neues Leben bei Benfica Lissabon.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Weigl plant offenbar seinen Winter-Abgang von Benfica Lissabon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Dortmunder spielt bei Neu-Trainer Jorge Jesus seit August nur eine Nebenrolle und will laut Sport Bild bereits im Januar wechseln. Bisher stehen nur sechs Einsätze in der portugiesischen Liga für den defensiven Mittelfeldspieler zu Buche.

Konkrete Angebote für Weigl, der im Januar 2020 erst vom BVB für 20 Millionen Euro zu Lissabon gewechselt war, liegen laut dem Bericht allerdings noch nicht vor.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß: Berater "geldgieriger Piranha"

Weil ihm seine bisherige Berateragentur "Sports eXcellence" von einer Flucht im Winter abriet, trennte sich der Deutsche kurzerhand von der Agentur. 

Wie SPORT1 bestätigen kann, hat der 25-Jährige nun Pini Zahavi engagiert. Der Israeli ist unter anderem der Berater der Bayern-Stars David Alaba sowie Robert Lewandowski und hat Topspieler in ganz Europa unter Vertrag. 

Uli Hoeneß hatte den Berater im zuge der Alaba-Verhandlungen des FC Bayern Mitte September im CHECK24 Doppelpassals "geldgierigen Piranha" bezeichnet.

In welche Gewässer Weigl steuern wird, ist aktuell offen.