Home>Transfermarkt>

Wollte Gareth Bale vor Wechsel zu Tottenham zu Manchester United?

Transfermarkt>

Wollte Gareth Bale vor Wechsel zu Tottenham zu Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spurs für Bale nur zweite Wahl?

Gareth Bale kehrt unter großem Jubel der Fans zu den Spurs zurück. Angeblich wollte der Superstar aber lieber zu einem anderen Klub aus der Premier League.
Gareth Bale wollte angeblich zu United
Gareth Bale wollte angeblich zu United
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gareth Bale ist zurück bei den Tottenham Hotspur. Doch war sein ehemaliger Klub nur die zweite Wahl?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN berichtet, wollte der Waliser eigentlich zu Manchester United wechseln. Die "Red Devils" hofften aber, Jadon Sancho vom BVB loseisen zu können. Bale wäre nur erste Option nach dem Engländer aus der Bundesliga gewesen.

Irgendwann hatte der Linksfuß von Real Madrid genug - er sei es leid gewesen, auf die Transfer-Entscheidung von Klubboss Ed Woodward bezüglich Sancho zu warten. 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Bale stimmte einer Leihe zu den Spurs zu, wo er wegen Knieproblemen noch auf sein Debüt wartet. Bei Real steht der 31-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag. Die Königlichen hatten einst 100 Millionen Euro für Bale an Tottenham überwiesen. 

In den letzten beiden Jahren brach der Marktwert des Offensivspielers allerdings komplett ein, laut transfermarkt.de ist er noch 28 Millionen Euro wert.