Home>Transfermarkt>

Memphis Depay nicht zum FC Barcelona - wegen Ousmane Dembélé?

Transfermarkt>

Memphis Depay nicht zum FC Barcelona - wegen Ousmane Dembélé?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembélé verhindert Barca-Deal

Der FC Barcelona wollte am letzten Tag der Transferperiode noch Memphis Depay aus Lyon loseisen. Doch dafür hätte ein Spieler die Katalanen verlassen müssen.
Ousmane Dembélé steht beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis. Trotz seiner Eskapaden, zeigt der junge Dribbelkünster auf dem Platz aber sein Können. Seine besten Szenen im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Wechsel von Memphis Depay zum FC Barcelona ist laut mehreren Medienberichten endgültig geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer wird bei Olympique Lyon bleiben, weil Ousmane Dembélé die Katalanen nicht verlässt. Das schreiben spanische und englische Portale übereinstimmend.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Barcelonas Trainer Ronald Koeman hatte am Abend noch betont, dass sowohl Barca als auch Depay einen Transfer anstreben. Laut Lyons Sportdirektor Juninho gab es sogar bereits eine Einigung.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Aber ein Spieler müsste erst gehen, bevor wir ihn unter Vertrag nehmen können. Aber es ist klar, dass wir ihn wollen", sagte Koeman dem niederländischen Sender NOS.

Dembélé: Manchester United geht leer aus

Dieser Spieler, der gehen sollte, war offenbar Dembélé. Der Ex-Dortmunder stand bei Manchester United hoch im Kurs.

Zunächst wollte Barca Dembélé nur verkaufen, während United auf eine Leihe pochte. Später sollen die Katalanen aber umgeschwenkt sein - mit einer Bedingung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dembélé hätte seinen 2022 auslaufenden Vertrag dafür verlängern sollen – und davon war der 23-Jährige offenbar wenig angetan. So konnte Barca keinen finanziellen Spielraum für Depay schaffen.