Tiago Dantas glänzte für Benfica in der Youth League
Tiago Dantas glänzte für Benfica in der Youth League © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Der FC Bayern hat noch ein großes Talent aus Portugal verpflichtet. Der 19-Jährige ist aber zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen.

Anzeige

Der FC Bayern hat sich ein weiteres Top-Talent gesichert.

Wie der Deutsche Rekordmeister am Dienstagnachmittag bekannt gab, kommt Tiago Dantas für ein Jahr auf Leihbasis von Benfica Lissabon. München soll laut übereinstimmenden Medienberichten eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro besitzen, davon schrieb Bayern in der Mitteilung aber nichts.

Anzeige

Der zentrale Mittelfeldspieler ist vorerst für den Kader der zweiten Mannschaft in der 3. Liga eingeplant.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayern drohen sieben Ausfälle
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    BVB-Rückfall - wie kam es dazu?
  • Fußball / Bundesliga
    3
    Fußball / Bundesliga
    Schalke bekommt "Stecker gezogen"
  • Fussball / Transfermarkt
    4
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Khedira strebt Winter-Wechsel an
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Zu kalt! Flick sorgt sich um Süle

Dantas hatte in der vergangenen Saison in der U19 von Benfica Lissabon für Furore gesorgt und im Allianz Cup, dem nationalen Pokalwettbewerb, sein Debüt in der ersten Mannschaft gegeben.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Dantas stand als Benficas U19-Kapitän im Finale der Youth League, das die Portugiesen gegen gegen Real Madrid verloren.

Der 19-Jährige absolvierte 49 Pflichtspiele für Benficas zweite Mannschaft, die in der 2. Liga spielt. Vier Mal kam er bislang für die U20 Portugals zum Einsatz.

Dantas ist nach Douglas Costa (Juventus Turin), Marc Roca (Espanyol Barcelona), Eric Maxim Choupo-Moting (Paris St. Germain), Bouna Sarr (Olympique Marseille) und Rémy Vita (ES Troyes AC) der sechste Spieler, den die Münchner zum Transferschluss noch geholt haben.