Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Javi Martínez darf nach geplatztem Cuisance-Wechsel wohl gehen

Transfermarkt>

FC Bayern: Javi Martínez darf nach geplatztem Cuisance-Wechsel wohl gehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der Weg für Martínez ist frei

Der Wechsel von Michael Cuisance zu Leeds United ist auf der Zielgeraden geplatzt. Einem Abgang von Javi Martínez steht daher wohl nichts mehr im Wege.
Fast ein wenig kitschig: Der aufs Abstellgleis geratene Javi Martinez köpft im UEFA Supercup das entscheidende Tor zum Titel. Sein denkwürdiger Weg beim FC Bayern.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Was passiert mit Javi Martínez?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abgang von Thiago zum FC Liverpool sah es zunächst so aus, dasss Michael Cuisance bei Leeds United unterschreiben würde. Auf der Zielgeraden ist der Wechsel nun allerdings wohl doch noch geplatzt. Ob sich der FC Bayern doch nicht mit dem Premier-League-Aufsteiger einigen konnte, oder Cuisance durch den Medizincheck gefallen ist - darüber herrscht derzeit Rätselraten

Fakt ist, dass ein Verbleib von Cuisance an der Säbener Straße den Weg für Martínez wohl endgültig frei machen sollte. Nach SPORT1-Informationen rechnete man beim FC Bayern schon vor dem geplatzten Cuisance-Deal weiterhin fest damit, dass der Baske die Münchner noch bis zum 5. Oktober verlassen wird. Jetzt dürfte das mehr denn je gelten.

Der CHECK24 Doppelpass mit Armin Veh, Christian Ziege und Marcel Reif am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Martínez mit Reservistenrolle bei Bayern unzufrieden

Bei den Münchnern kann ihm Trainer Hansi Flick keinen Stammplatz bieten, allenfalls sporadische Einsätze. Mit seinem Reservisten-Status ist der Spieler unzufrieden.

Im Supercup gegen Dortmund (3:2) stand er für den verletzten Leon Goretzka (Rücken) in der Startelf und zeigte eine ordentliche Leistung. In der 84. Minute wurde der 32-Jährige für Jamal Musiala ausgewechselt. "Javi hat es als zentraler defensiver Mittelfeldspieler sehr gut gemacht. Er war präsent und hat uns Stabilität gegeben", sagte Flick am Mittwochabend.

Athletic Bilbao ist weiterhin an Martínez interessiert. Der FC Bayern wird dem verdienten Mittelfeld-Allrounder nach SPORT1-Informationen keine Steine in den Weg legen, sofern ein für alle Seiten passendes Angebot vorliegt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Martínez' Vertrag läuft 2021 aus und wird nicht verlängert.