Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Mario Götze soll MLS-Angebot von Beckham abgelehnt haben

Transfermarkt>

Transfermarkt: Mario Götze soll MLS-Angebot von Beckham abgelehnt haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze lehnte wohl US-Angebot ab

Mario Götze hatte offenbar eine gut dotierte Offerte aus der MLS vorliegen. Doch der einstige WM-Held soll das Angebot von David Beckham und Inter Miami ausgeschlagen haben.
Der 13. Juli 2014 war ein historischer Tag für Mario Götze. Im WM-Finale gegen Argentinien schoss er das entscheidende Tor zum Titelgewinn. Der Endpunkt eines turbulenten Turniers.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es wäre ein spektakulärer Deal geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mario Götze hatte offenbar ein Angebot aus den USA vorliegen. Kein Geringerer als David Beckham wollte den Weltmeister laut Bild zu seinem neugegründeten MLS-Klub Inter Miami lotsen.

Götze hätte demnach in Miami umgerechnet sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen können. Doch der Weltmeister von 2014 lehnte ab. Die Begründung: „Ich bin mit Europa noch nicht fertig.“

Der Vertrag des 28-Jährigen war vom BVB nicht mehr verlängert worden. In der Vergangenheit gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Hertha BSC. Auch der FC Sevilla wurde als Kandidat genannt, die Bild berichtete von einem Interesse der AS Monaco, bei der Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac neuer Trainer ist.