Home>Transfermarkt>

FC-Bayern-Talent Oliver Batista-Meier vom 1.FC Nürnberg umworben

Transfermarkt>

FC-Bayern-Talent Oliver Batista-Meier vom 1.FC Nürnberg umworben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verpflichtet Hecking FCB-Talent?

Oliver Batista-Meier steht im Kader des FC Bayern für das Champions-League-Finalturnier. Anschließend könnte es für ihn in die 2. Bundesliga gehen.
Die Rückkehr von Dieter Hecking zum 1. FC Nürnberg ist perfekt. Wie der Club am Montag mitteilte, wird der 55-Jährige neuer Sportvorstand beim fränkischen Zweitligisten.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Vom deutschen Rekordmeister zum Club?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen will der 1. FC Nürnberg Oliver Batista-Meier ausleihen. Das Bayern-Talent hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2023 und sammelte am 29. Spieltag seine ersten Bundesliga-Minuten unter Cheftrainer Hansi Flick.

Beim Zweitligisten könnte der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder wichtige Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln, um sich langfristig für eine bedeutende Rolle bei den Münchnern zu empfehlen.

Die Nürnberger stellten mit dem 35-jährigen Robert Klauß erst vor kurzem ihren neuen Cheftrainer vor. Der langjährige Bundesliga-Trainer Dieter Hecking ist neuer Sportvorstand bei den Franken und treibt im Hintergrund die Personalplanungen voran – auch die von Batista-Meier.

{ "placeholderType": "MREC" }

In trockenen Tüchern ist der Deal aber noch längst nicht. Die Nürnberger besitzen im Rennen um das begehrte Talent mit brasilianischen Wurzeln nur Außenseiterchancen.

Lesen Sie auch

Batista-Meier hat mehrere Angebote 

Batista-Meier hat Angebote aus dem In- und Ausland. Fest steht nur, dass das Management des Spielers, der regelmäßig mit den Bayern-Profis trainiert, nun doch eine Leihe anvisiert. Zeitnah stehen noch Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Bayern an.