Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer äußert sich zu Kai Havertz

Transfermarkt>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer äußert sich zu Kai Havertz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz-Transfer? Das sagt Hainer

Nach Karl-Heinz Rummenigge äußert sich auch Bayern-Präsident Herbert Hainer zu einem möglichen Transfer von Kai Havertz. Zudem spricht Hainer über weitere Personalien.
Wechselt Kai Havertz etwa in die Niederlande? Eine amüsante Aktion von Heracles Almelo sorgt für Aufsehen.
. SID
. SID
von SID

Präsident Herbert Hainer von Bayern München hat einem Transfer von Jung-Star Kai Havertz von Bayer Leverkusen nach München eine Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Havertz sei ein hervorragender Fußballer, so Hainer, "aber Leroy Sané war unser Wunschspieler. Nach seiner Verpflichtung ist auch für den FCB in Corona-Zeiten kein zweiter Transfer in dieser Größenordnung darstellbar", sagte Hainer im Gespräch mit tz/Münchner Merkur.

Auch Rummenigge hakt Havertz-Transfer ab

Im SPORT1-Interview hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge Anfang Juli bereits erklärt: "Ich sage es ganz klar: Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein."

Der Viertelfinal-Kracher des FC Bayern gegen Barca in der Live-Analyse am Freitag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – erstmals aus dem Fußballmuseum in Dortmund

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané hatte die Bayern bis zu 60 Millionen Euro gekostet (49 fest, bis zu 11 Millionen Boni). Vor Hainer und Rummenigge hatte auch Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen Transfer des jungen Nationalspielers so gut wie ausgeschlossen. "Ich bin sicher, dass es nach Leroy Sané in diesem Jahr bei uns keinen Großtransfer mehr geben wird", sagte Hoeneß. Havertz soll offenbar zum FC Chelsea wechseln.

Generell wollte Bayerns Präsident weitere Transfers nicht ausschließen. Die Kaderplanung sei erst abgeschlossen, wenn das Transferfenster am 15. Oktober schließt, bis dahin seien Ab- und Zugänge denkbar.

Weitere Bayern-Transfers? "Lassen uns alle Optionen offen"

Hainer: "Wir wissen ja noch nicht, was mit Thiago und David Alaba passiert. Sollten wir Abgänge haben, müssen wir das im Kader kompensieren. Wir lassen uns alle Optionen offen."

Leverkusen-Sportdirektor bleibt bei der Ablöse für Kai Havertz hart
00:31
Völler bleibt bei Havertz hart

Für das Viertelfinale in der Champions League am Freitag in Lissabon gegen den FC Barcelona (Champions League: FC Barcelona - FC Bayern, Fr., 21 Uhr im LIVETICKER) erwartet Hainer eine enge Kiste. "Es wird von der Tagesform abhängen, es wird auf Kleinigkeiten ankommen", meinte der frühere adidas-Chef: "Unsere Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung und wir haben Ausnahmekönner wie Manuel Neuer oder Robert Lewandowski, um nur zwei zu nennen. Ich traue unserem Team alles zu."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hainer zeigte sich durchaus angetan vom K.o.-Modell des Finalturniers, lobte aber auch den alten Modus. Dadurch sei gewährleistet, "dass unsere Fans auch bei unserem jeweiligen Heimspiel unsere Mannschaft anfeuern können". Zudem seien die Vermarktungsmöglichkeiten durch Ticketverkäufe, TV und Sponsoring gesichert.