Luis Suárez könnte in diesem Sommer nach Amsterdam zurückkehren
Luis Suárez könnte in diesem Sommer nach Amsterdam zurückkehren © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Barcelona will Donny van de Beek von Ajax Amsterdam verpflichten. Für den Niederländer ist Barca wohl bereit, Luis Suárez abzugeben.

Anzeige

Wegen des unausweichlichen Umbruchs steht beim FC Barcelona hinter fast jeder Personalie ein Fragezeichen, so auch beim Verbleib von Luis Suárez. 

Der Stürmerstar könnte in diesem Sommer zu einem Tauschobjekt werden. Die Mundo Deportivo berichtet, dass Barca dazu bereit ist, den Uruguayer an Ajax Amsterdam abzugeben, um einen Transfer von Donny van de Beek zu realisieren. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    S04: Direktor Reschke vor dem Aus
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Überraschende Entwicklung bei Messi
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Barcelona verzichtet auf Messi
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Davies zurück auf dem Rasen
  • Tennis / ATP
    5
    Tennis / ATP
    Die große Wachablösung naht

Demnach könnte die Ablöse des 23 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers auf diese Weise auf rund 20 Millionen Euro sinken. Van de Beek wird allerdings auch von anderen Top-Klubs wie Real Madrid und Manchester United umworben. Auch ein Verbleib in Amsterdam erscheint in Zeiten der Coronakrise möglich.

Der niederländische Nationalspieler bestritt in der vergangenen Spielzeit 37 Pflichtspiele für Ajax, in denen er zehn Tore erzielte und elf weitere Treffer vorbereitete. Für Suárez wäre ein Wechsel nach Amsterdam eine Rückkehr. Der 33-Jährige spielte bereits von 2007 bis 2011 für Ajax.