Home>Transfermarkt>

Pierre-Emile Höjbjerg strebt Wechsel zu Tottenham Hotspur und Mourinho an

Transfermarkt>

Pierre-Emile Höjbjerg strebt Wechsel zu Tottenham Hotspur und Mourinho an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Twitter-Like: Verrät Höjbjerg Ziel?

Pierre-Emile Höjbjerg strebt einen Transfer zu Tottenham Hotspur an. Der Ex-Bayern-Spieler gibt seinem Wechselwunsch mit einer Aktion auf Twitter neue Nahrung.
Pierre-Emile Höjbjerg steht noch beim FC Southampton unter Vertrag
Pierre-Emile Höjbjerg steht noch beim FC Southampton unter Vertrag
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Anzeichen für einen Wechsel von Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Southampton zu Tottenham Hotspur verdichten sich. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen will der Däne in der kommenden Saison auf jeden Fall beim Team von Star-Trainer José Mourinho spielen. Dies unterstrich der 24-Jährige jetzt mit einer Aktion auf Twitter. 

Höjbjerg likte den entsprechenden Tweet von SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg und sorgte damit im Netz für mächtig Wirbel - vor allem bei den Spurs-Fans. Mittlerweile hat er den Tweet wieder entlikt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Triple mit dem FC Bayern

Trotz seiner jungen Jahre kann der dänische Nationalspieler bereits auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem FC Bayern gewann Höjbjerg als ganz junger Spieler 2013 das Triple - auch wenn er damals nur zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga kam. Nach Leihen zum FC Augsburg und zum FC Schalke 04 wechselte der Däne 2016 auf die Insel nach Southampton.

Lesen Sie auch

Trotz eines noch bis 2021 laufenden Vertrags will er die Saints nun verlassen. "Ich weiß, was ich will, der Verein weiß es auch. Ich will irgendwann auf einem noch höheren Level spielen als derzeit", hatte Höjbjerg im Mai im SPORT1-Interview erklärt. Wenig später wurde ihm von Saints-Coach Ralph Hasenhüttl die Kapitänsbinde abgenommen.

Zuletzt sah es noch danach aus, dass er zum FC Everton wechseln würde. Die beiden Vereine sollen sich bereits auf eine Ablösesumme von umgerechnet rund 27,5 Millionen Euro geeinigt haben.

Nun sieht es aber nach einem Wechsel zu den Spurs aus.