Home>Transfermarkt>

Mario Götze: Marc-André ter Stegen rät BVB-Star zu Wechsel nach Spanien

Transfermarkt>

Mario Götze: Marc-André ter Stegen rät BVB-Star zu Wechsel nach Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen rät Götze zu Spanien

Wohin wechselt Mario Götze im Sommer? Für Barca-Keeper Marc-André ter Stegen würde der (Noch-) Dortmunder am besten in seine Wahlheimat passen.
Marc-Andre ter Stegen und Mario Götze am 6. Mai 2015 in Barcelona
Marc-Andre ter Stegen und Mario Götze am 6. Mai 2015 in Barcelona
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem das BVB-Ende von Mario Götze nach der laufenden Saison nun auch offiziell feststeht, schießen die Spekulationen nach der Zukunft des Mittelfeldstars ins Kraut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuelle Tendenz: Götze verlässt die Bundesliga und wechselt ins europäische Ausland. Die Frage ist nur, wohin? Geht es nach Marc-André ter Stegen, dann sollte sein ehemaliger Nationalmannschaftskollege nach Spanien wechseln.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Mario ist ein Spieler, der mit dem Ball umgehen kann, der ein Spiel vorantreiben kann, der in die spanische Liga auf jeden Fall passen würde, auf jeden Fall!", sagte der Torhüter vom FC Barcelona im Podcast kicker meets DAZN.

Ob Götze tatsächlich darüber nachdenkt, auf die iberische Halbinsel zu wechseln, weiß ter Stegen allerdings nicht. "Ob Spanien, sein Ziel ist? Keine Ahnung." Laut Aussagen des früheren Gladbacher Keepers habe er zwar regelmäßig Konktakt zu Götze, "aber Fußball ist ein Thema, worüber wir nie sprechen".