Home>Transfermarkt>

Lucas Hernández bekennt sich zum FC Bayern und lernt deutsch

Transfermarkt>

Lucas Hernández bekennt sich zum FC Bayern und lernt deutsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hernández bekennt sich zu Bayern

Lucas Hernández wird mit einem Wechsel zu PSG in Verbindung gebracht. Er selbst macht nicht den Eindruck, dass er München bald verlassen könnte - und lernt fleißig deutsch.
Bayern-Trainer Hansi Flick sprach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen über einen möglichen Abgang von Lucas Hernández.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die erste Saison beim FC Bayern verlief für Lucas Hernández nicht nach Wunsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verletzungen und die große Konkurrenz beim deutschen Rekordmeister verhinderten, dass sich der französische Weltmeister in die Stammelf der Münchner spielen konnte.

An einen Abschied denkt er deswegen offenbar aber nicht, auch wenn Paris Saint-Germain wohl schon seine Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt hat.

Hernández: "Das hilft bei der Integration"

In seinem ersten Interview auf deutsch für das Vereins-TV machte der 24-Jährige einen zufriedenen Eindruck und betonte, wie wichtig für ihn das Erlernen der deutschen Sprache ist. "Ich lerne nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur. Auch für die Integration hilft es natürlich", betonte Hernández, der mit einem Lehrer fleißig deutsch lernt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Deutsch ist eine sehr schwierige Sprache, aber ich lerne step by step", sagte der Franzose.   

Flick lobt Hernández

Kürzlich hatte sich auch Bayern-Trainer Hansi Flick zu dem Wechselgerücht um den Rekord-Zugang der Münchner geäußert.

"Ich kenne die Schlagzeilen nicht, ich kümmere mich darum auch nicht. Er steht bei uns unter Vertrag. Er hatte verletzungsbedingt keine einfache Zeit. Er hat dadurch auch einfach keinen Rhythmus und die aktuelle Viererkette macht es aktuell sehr gut", sagte der FCB-Coach auf einer Pressekonferenz.

Flick bat erneut um Geduld für seinen Schützling. "Lucas ist ein absoluter Profi, der 100 Prozent im Training gibt. Er konnte leider nicht alle taktischen Dinge mitmachen. Ich bin mit ihm soweit zufrieden", erklärte der 55-Jährige und sprach ihm das Vertrauen aus.