Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Konkurrent bestätigt Kouassi-Wechsel nach München

Transfermarkt>

FC Bayern: Konkurrent bestätigt Kouassi-Wechsel nach München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Konkurrent verrät: Kouassi zu Bayern

PSG-Talent Tanguy Kouassi soll zum FC Bayern wechseln. Noch wurde der Transfer nicht offiziell verkündet, doch ein Verantwortlicher lässt nun aufhorchen.
Der FC Bayern München hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: PSG-Juwel Tanguy Kouassi wechselt von Paris Saint-Germain in die bayrische Landeshauptstadt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Vor gut einer Woche sickerte der anstehende Transfer von Tanguy Kouassi zum FC Bayern durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 18 Jahre alte Innenverteidiger-Talent von PSG soll ablösefrei nach München wechseln. Eine offizielle Bekanntgabe des Wechsels steht allerdings noch aus.

Nun hat kurioserweise der Verantwortliche eines Konkurrenten der Münchner im Poker um das Abwehrtalent mehr oder weniger bestätigt, dass Kouassi in der kommenden Saison an der Säbener Straße aufschlagen wird.

"Wir waren im Finale um die Verpflichtung, aber er hat es vorgezogen, zu Bayern zu wechseln", erklärte Nicolas Holveck, der Präsident von Stade Rennes, auf einer Pressekonferenz. "Wir haben alles getan, was wir konnten, aber es hat nicht geklappt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Kouassi-Wechsel sorgt für Aufregung

Kouassis bevorstehender Abschied aus Paris sorgt insbesondere in Frankreich für Aufregung. Der ehemalige PSG-Profi (2004-2010) und heutige TV-Experte Jérôme Rothen warf dem 1,87-Meter-Mann mangelnde Dankbarkeit gegenüber seinem Ausbildungsklub vor.

"Ich finde das einfach nur skandalös. Ich bin gegen diese Einstellung", schimpfte Rothen in einem Interview mit RMC Sport.

"Diese jungen Spieler schulden es PSG, zu bleiben", führte der 42-Jährige weiter aus. "Wenn man die Chance hat, in einem solchen Verein seine Profikarriere zu starten, schuldet man ihm dann nicht etwas, wenn er einem einen Profivertrag anbietet und so die Entwicklung fördert?"

Bayern sticht PSG aus

Kouassi gilt als eines der größten Innenverteidiger-Talente Europas. Eine Einschätzung, die auch Thomas Tuchel und die Pariser Verantwortlichen teilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch entschied sich der Youngster nach übereinstimmenden Medienberichten zum Wechsel nach München.

Angeblich hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic schon seit einem Jahr ein Auge auf ihn geworfen.