Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Uli Hoeneß hofft bei möglichem Transfer von Sané auf Schäppchen

Transfermarkt>

FC Bayern: Uli Hoeneß hofft bei möglichem Transfer von Sané auf Schäppchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß hofft auf Sané-Schnäppchen

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hofft bei einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sané auf ein Schnäppchen. Grund dafür ist jedoch nicht nur die Coronakrise.
Uli Hoeneß hofft bei einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sané auf ein Schnäppchen
Uli Hoeneß hofft bei einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sané auf ein Schnäppchen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, Florian Plettenberg

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß rechnet bei einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sane nicht nur wegen der Coronakrise im Vergleich zum Vorjahr mit einer deutlich geringeren Ablöse.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn das klappen sollte, dann sind die Preise sicherlich andere als noch vor einem Jahr, weil er da ja noch zwei Jahre Vertrag und noch keinen Kreuzbandriss hatte", sagte der 68-Jährige dem Bayerischen Rundfunk.

Das Interesse des FC Bayern am Nationalspieler von Manchester City ist längst kein Geheimnis mehr.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ablöse für Sané dürfte sinken

Bereits vor einigen Tagen hatte Sané-Berater Damir Smoljan im Gespräch mit SPORT1 geäußert, dass der 24-Jährige "für den FC Bayern und die Bundesliga ein absolutes Highlight wäre, sowohl menschlich als auch spielerisch", so der Geschäftsführer von LIAN SPORTS.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leroy ist ein Spieler, mit Ambitionen die Champions League zu gewinnen. Für diesen Traum arbeitet er sehr hart an sich", sagt Smoljan und fügt entscheidend hinzu: "Ich kann versichern, dass Leroy nach seiner Verletzung topfit zurückkommen wird. Er ist mental und körperlich bereit für allerhöchste Aufgaben."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Nach Informationen der Sport Bild sollen sich die Münchner sowie der 24-Jährige bereits auf einen Fünfjahresvertrag verständigt haben. In den Verhandlungen mit dem englischen Meister gehe es nun um die Höhe der Ablösesumme. 

Kein Topspieler: Heynckes gibt Meinung zu Leroy Sané ab
00:49
Sané-Poker: Klare Ansage von Heynckes

Während im Vorjahr hierbei wohl noch eine dreistellige Summe fällig gewesen wäre, soll der Rekordmeister nach Informationen des Blattes diesmal mit einem Angebot von 40 Millionen Euro in die Gespräche mit den Citizens gegangen sein. 2019 war ein Wechsel erst in letzter Sekunde wegen eines Kreuzbandrisses gescheitert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gespräch mit Flick

In einem DFB-Interview sagte er zuletzt: "Die vergangenen Wochen konnte ich jetzt noch mal gezielt nutzen, um an meinem Körper zu arbeiten."

Welche Rolle er in München übernehmen wird, darüber unterhielt sich der Ex-Schalker bereits in einem längeren Telefonat mit Hansi Flick. Sané ist in der Offensive variabel einsetzbar, wird in München aber primär für die Außenbahn eingeplant.

Auch während der Coronakrise können sich die Bayern in Transferverhandlungen auf ihr berüchtigtes Festgeldkonto verlassen. "Das war immer ein Vorteil und ist jetzt in der Zeit, wo das Geld bei den meisten knapper wird, sogar ein Riesenvorteil", erklärte Hoeneß.