Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Sepp Maier würde Alexander Nübel an Schalke verleihen

Transfermarkt>

FC Bayern: Sepp Maier würde Alexander Nübel an Schalke verleihen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maier: Nübel an Schalke verleihen

Sepp Maier sieht den Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern vor allem aus dessen Sicht kritisch. Die Torwart-Legende empfiehlt eine Ausleihe zum Noch-Arbeitgeber.
Alexander Nübel kommt erst im Sommer zu den Bayern, sorgt aber jetzt schon für Gesprächsstoff. Sepp Maier findet, der Keeper sollte direkt wieder nach Schalke verliehen werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Diskussionen um den Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern nehmen kein Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat sich die bayrische Torwart-Legende Sepp Maier zu Wort gemeldet – und sein Unverständnis über Nübels Entscheidung kundgetan, den FC Schalke 04 im Sommer ablösefrei in Richtung München zu verlassen.

"Wenn ich so jung bin und eine große Karriere vor mir habe, dann will ich doch spielen und nicht auf der Bank sitzen - egal, wer im jeweiligen Verein die Nummer eins ist", sagte Maier dem Sportbuzzer.

"Und einen Manuel Neuer wird Nübel sowieso nicht verdrängen können, niemals – außer Neuer verletzt sich. […] Bis Neuer aufhört, kann es ja noch ein paar Jahre dauern. Das wären in meinen Augen verschenkte Jahre für Nübel", führte der 76-Jährige, der über 500 Mal für den FC Bayern zwischen den Pfosten stand, weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Informationen zum Neustart der Bundesliga im CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM

Lesen Sie auch

Sepp Maier: Bayern soll Nübel an Schalke verleihen

Da Maier empfiehlt, "immer eine etwas ältere Nummer zwei im Kader zu haben" und Nübels Entwicklung als "eine Unbekannte" betitelt, sieht er eine Ausleihe von Nübel als einzig richtige Variante – am besten zu seinem Noch-Arbeitgeber Schalke 04.

"Dort kennt er das Umfeld und die Mannschaft. Erst kaufen, dann gleich wieder verleihen. Und mit Sven Ulreich hat der FC Bayern weiterhin eine starke Nummer zwei."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Maier verteidigt Manuel Neuer

Die Debatte um Neuer und dessen angebliche Gehaltsforderungen (20 Millionen Euro im Jahr) im Zuge der Verhandlungen um einen neuen Vertrag, kann Maier derweil nicht nachvollziehen.

"Mein Gott, so sind halt die Zeiten – allein, wenn ich lese, was ein Neymar oder andere verdienen, da wird dir ja schwindelig", erklärte der Weltmeister von 1974.

Oliver Kahn während seiner Vorstellung beim FC Bayern
Oliver Kahn ist seit 1.1. Vorstandsmitglied bei der FC Bayern München AG
Uli Hoeneß beim Spiel des FC Bayern gegen Mainz
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 21: Sporting director Hasan Salihamidzic of Bayern Munich looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on September 21, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+30
Die Bayern-Bosse: Mit wem Kahn ab sofort "hart diskutieren" will

"Bei Manuel wissen die Bayern, woran sie sind und was sie an ihm haben: einen Weltklasse-Torhüter, auch mit seinen 34 Jahren. Den behalte ich, das Pfund will ich doch nicht verlieren. Dass er so lange wie möglich spielen und dafür die besten Konditionen heraushandeln will, ist sein gutes Recht."

Maier zieht den Vergleich zu einem heutigen Bayern-Vorstand: "Oliver Kahn war bei seinem Karriereende 38 Jahre alt und hat Topleistungen gezeigt. Das Alter ist für mich kein Kriterium, sondern allein die Leistungsfähigkeit."