Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Jérôme Boateng will wegen Flick bis Sommer 2021 bleiben

Transfermarkt>

FC Bayern: Jérôme Boateng will wegen Flick bis Sommer 2021 bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Entwicklung im Boateng-Poker

Die Gerüchte um einen Abgang von Bayern Münchens Verteidiger Jérôme Boateng reißen nicht ab. Doch sein Trainer Hansi Flick könnte eine Kehrtwende bewirken.
Zwei, die sich schätzen: Jérôme Boateng (l.) und Bayern-Coach Hansi Flick
Zwei, die sich schätzen: Jérôme Boateng (l.) und Bayern-Coach Hansi Flick
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bleibt Jérôme Boateng jetzt doch bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit beim FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit rund zwei Jahren will der Weltmeister von 2014 den Rekordmeister immer wieder verlassen, doch mit der Beförderung von Hansi Flick zum Cheftrainer hat sich für den 31-Jährigen offenbar einiges verändert.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ich verdanke Hansi Flick sehr viel. Wäre er nicht jetzt Trainer, wäre ich vielleicht nicht mehr beim FC Bayern", sagte Boateng, der in 13 der letzten 18 Pflichtspiele in der Startelf stand, der Sport Bild.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Vertrag in München läuft noch bis 2021. Unter Trainer Hansi Flick kann ich mir vorstellen, ihn zu erfüllen", ergänzte der Abwehrspieler.

Nach SPORT1-Informationen drängt Boateng tatsächlich nicht mehr so vehement auf einen Wechsel, wie es im Sommer 2019 der Fall war, als ihm Hoeneß öffentlich nahegelegt hatte, sich einen neuen Verein zu suchen. Dennoch würde er es weiterhin bevorzugen, im Sommer ins Ausland zu wechseln.

"Bei Bayern ist er an einem überragenden Ort. Das ist einer der größten Vereine der Welt. Es ist schwierig, von dort wegzugehen", hatte Halbbruder Kevin-Prince Boateng jüngst im SPORT1-Interview hinsichtlich Jérômes Zukunft gesagt.

"Wenn er aber wirklich etwas Neues ausprobieren will, dann würde ich ihm einen Wechsel nach Spanien raten. Ich glaube, dass ihm die Spielweise dort liegen würde."