Home>Transfermarkt>

Transfers: Guardiola und Manchester City wohl an Douglas Costa interessiert

Transfermarkt>

Transfers: Guardiola und Manchester City wohl an Douglas Costa interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt Pep einen Bayern-"Söldner"?

Pep Guardiola würde einen alten Weggefährten vom FC Bayern offenbar gern zu Manchester City holen. Beim Abschied aus München gab es Misstöne.
Der frühere Präsident von Inter Mailand hat den Fans Hoffnung auf Superstar Lionel Messi gemacht. In der Bundesliga macht Julian Nagelsmann seinem Stürmer eine Ansage.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Unter Pep Guardiola legte Flügelflitzer Douglas Costa einst beim FC Bayern einen Turbostart hin und wurde zum Abschied als "Söldner" bezeichnet - holt der Spanier ihn nun zu Manchester City?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Corriere dello Sport berichtet, dass Guardiola bereits mehrfach erfolglos versuchte, Costa zu holen. Nun sei der Brasilianer zu einem Abschied aus Turin bereit, City könnte sein Ausweg sein.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Costa war 2015, ein Jahr nach Guardiolas Ankunft, aus Donezk zum FCB gewechselt und mit fünf Toren und 14 Vorlagen in 20 Pflichtspielen in der Hinrunde durchgestartet.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß nach Bayern-Abschied: Costa ein "ziemlicher Söldner"

Auf Dauer bestätigen konnte der pfeilschnelle Brasilianer diese Leistungen dann aber nicht, wurde 2017 erst an Juve verliehen und ein Jahr später für 40 Millionen verkauft.

"Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat", trat Bayern-Präsident Uli Hoeneß seinerzeit in der Frankenpost nach.

"Es gibt Spieler, die fangen zwei Tage nach Vertragsunterschrift an nachzudenken, wo man noch mehr Geld verdienen kann", hatte der FCB-Boss bei Sky erklärt: "Es ist die Aufgabe der Klubs, charakterstarke Spieler unter Vertrag zu nehmen. Wir hatten einen ähnlichen Fall mit dem Costa. Der hat nach kürzester Zeit, obwohl die Leistungen gar nicht so gut waren, mehr Geld haben wollen. Den haben wir zu den Bedingungen des FC Bayern abgegeben."

Bei Juve ist Costa diese Saison meist Ersatz und kam erst auf 14 Liga-Einsätze, in insgesamt 18 Pflichtspielen gerade einmal auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Ob es bei ManCity unter Guarddiola wieder besser laufen würde?