Home>Transfermarkt>

Erling Haaland vom BVB: Christian Vieri prophezeit 300-Millionen-Transfer

Transfermarkt>

Erling Haaland vom BVB: Christian Vieri prophezeit 300-Millionen-Transfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland: Vieri rechnet mit Rekorddeal

Christian Vieri hält große Stücke auf Erling Haaland von Borussia Dortmund. Die italienische Stürmer-Legende rechnet mit einem Rekord-Transfer.
Das Internationale Zentrum für Sportstudien CIES hat die wertvollsten Spieler der Jahrgänge 2000 und jünger verkündet. Jadon Sancho und Erling Haaland räumen dabei ab.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Erling Haaland ist bei Borussia Dortmund ein echter Volltreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Norweger, der im Winter von Red Bull Salzburg für 20 Millionen Euro zum BVB wechselte, netzte in bislang elf Pflichtspielen zwölf Mal.

Eine italienische Stürmer-Legende rechnet damit, dass die Borussia für Haaland nur eine Zwischenstation ist, der deutsche Top-Klub sich zukünftig aber auf eine Rekord-Ablösesumme freuen darf.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"In ein paar Jahren wird er zu einem großartigen Team wechseln - für 200 Millionen Euro, vielleicht 300 Millionen", sagte Christian Vieri in einem Instagram Live der Corriere dello Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit könnte Haaland zum Rekord-Transfer werden - bisher liegt die Marke bei 222 Millionen Euro, die Paris Saint-Germain 2017 an den FC Barcelona für Neymar zahlte.

BVB aktuell "der beste Klub" für Haaland

Der Italiener, der seine beste Zeit Anfang um die Jahrtausendwende hatte, kennt sich mit Angreifern aus. Er schoss während seiner Karriere 194 Tore in 374 Spielen.

Haaland sei "der stärkste aller Stürmer". Vieri lobte die Entscheidung, zum BVB zu wechseln: "Das ist der beste Klub, um sein Talent zu fördern."

Real Madrid und Manchester United galten im Winter ebenfalls als Interessenten, Real soll immer noch heiß auf Haaland sein.