Lesedauer: 2 Minuten

München - Der FC Bayern zweifelt immens an einer festen Verpflichtung von Philippe Coutinho. Einer seiner Ex-Klub hat vorsorglich kein Interesse mehr am Brasilianer.

Anzeige

Wo landet Philippe Coutinho nach dem 30. Juni oder nach dem faktischen Ende der Bundesliga? Nachdem eine feste Verpflichtung Coutinhos wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses und jüngeren Alternativen beim FC Bayern als eher unwahrscheinlich gilt, hat der nächste Top-Klub dem Brasilianer eine Absage erteilt.

Liverpool hat null Interesse an Coutinho

Wie der Mirror berichtet, soll der FC Liverpool absolut kein Interesse an einer Rückholaktion des 27-Jährigen haben. Grund hierfür sei sein Alter, das mit einer üblichen Vertragslaufzeit keine Wertsteigerung zulassen würde.

Anzeige

Angesichts der durchwachsenen Leistungen Coutinhos zu riskant für die Liverpool-Bosse.

An der Merseyside erlebte Coutinho die beste Phase seiner Karriere, zusammen mit Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino bildete er zumindest kurzzeitig eine "Fab Four" in der Beatles-Stadt, bevor er im Januar 2018 nach Spanien ging.

FC Barcelona macht Brasilianer unglücklich - Trikotnummer geht an Griezmann

Aus England hieß es, dass er seinen Weggang inzwischen bereut habe. Neben Firmino spielt mit Alisson Becker ein weiterer Selecao-Akteur und Freund Courinhos für die Reds. Ein Wohlfühlfaktor, den er schon beim FC Barcelona vermisste.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Champions League
    1
    Fußball / Champions League
    Süles Zustand gibt Rätsel auf
  • Fußball / International
    2
    Fußball / International
    Weltfußballer-Wahl: Kandidaten fix!
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Geheime Hummels-Klausel enthüllt?
  • Tennis
    4
    Tennis
    Becker hört zum Jahresende auf
  • Fussball / DFB-Team
    5
    Fussball / DFB-Team
    Löw: Diese Vorwürfe machen Spieler

Die Katalanen sollen den brasilianischen Nationalspieler nach seiner Bayern-Leihe definitiv zum Verkauf anbieten, zudem soll Antoine Griezmann das Trikot mit der Nummer sieben von Coutinho übernehmen. Der Mirror nennt derweil Liverpools Liga-Konkurrenten Manchester United und Tottenham Hotspur als mögliche Abnehmer.