Home>Transfermarkt>

Berater Mino Raiola: Erling Haaland verlässt BVB nicht im Sommer

Transfermarkt>

Berater Mino Raiola: Erling Haaland verlässt BVB nicht im Sommer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raiola mit Klartext zu Haaland

Berater Mino Raiola will Erling Haaland nicht schon im Sommer einen Wechsel nahe legen. Von seinen Leistungen zeigt er sich begeistert.
Erling Haaland (r.) hat in Dortmund Vertrag bis 2024
Erling Haaland (r.) hat in Dortmund Vertrag bis 2024
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spielerberater Mino Raiola hat einen Wechsel von Borussia Dortmunds Jungstar Erling Haaland in diesem Sommer ausgeschlossen. "Er muss noch weiter wachsen", sagte der 52-Jährige der spanischen Sportzeitung Marca: "Er wird so lange in Dortmund bleiben, wie es nötig ist." Haaland, der von seinem Vater Alf-Inge und Raiola beraten wird, war erst in der vergangenen Winterpause von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In bislang elf Pflichtspielen für den BVB erzielte der 19-Jährige zwölf Tore. Auch Raiola ist begeistert: "Er ist ein großes Juwel. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen und zu sehen, wie er sich jedes Spiel entwickelt.

Niemand dachte, dass er sich so gut an eine Mannschaft wie Borussia anpassen würde."

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Haalands Vertrag in Dortmund gilt noch bis 2024, soll jedoch in weiterer Zukunft eine Ausstiegsklausel beinhalten.