Home>Transfermarkt>

BVB: Manuel Akanji soll weg - Olympique Lyon wohl interessiert

Transfermarkt>

BVB: Manuel Akanji soll weg - Olympique Lyon wohl interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Interessent für Akanji?

Manuel Akanji soll beim BVB auf der Verkaufliste für den Sommer stehen. Nun ist ein Klub aus Frankreich allerdings wohl schon viel früher am Innenverteidiger interessiert.
Dortmunds Neuzugang Erling Haaland knipst erneut nach Einwechslung. Trainer Lucien Favre gerät über den Norweger ins Schwärmen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Vor wenigen Tagen hatte die SportBild berichtet, dass Manuel Akanji beim BVB auf der Verkaufsliste für den Sommer steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen ersten Interessenten für den 24 Jahre alten Schweizer, der in jüngster Zeit kaum überzeugen konnte, gibt es nun wohl schon früher als gedacht.

Wie das Online-Portal Foot Mercato berichtet, will der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon den Innenverteidiger noch in der Winter-Transferperiode verpflichten.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Lyon braucht einen Innenverteidiger

Der Tabellensiebte der Ligue 1 hat vor allem in der Abwehr einen personellen Engpass. Innenverteidiger Oumar Solet fällt nach einem Kreuzbandriss lange aus.

"Sollte sich noch jemand verletzen oder gesperrt werden, könnte es kompliziert werden", sagte Lyon-Coach Rudi Garcia am vergangenen Freitag auf einer Pressekonferenz: "Wenn es vor dem 31. nicht mehr klappen sollte, würden wir es schon schaffen. Ein neuer Spieler müsste selbstverständlich die Qualität anheben."

Die Frage ist jedoch, ob der BVB Akanji schon vorzeitig abgibt, wenn ohne ihn mit Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou und Leonardo Balerdi nur noch drei etatmäßige Innenverteidiger im Kader stünden.