Daniel Stendel heuert als Trainer in Schottland an
Daniel Stendel heuert als Trainer in Schottland an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Neuer Trainerjob für Daniel Stendel. Der ehemalige Trainer von Hannover 96 heuert nach seinem Aus beim FC Barnsley in der ersten schottischen Liga an.

Anzeige

Nächste Trainerstation für Daniel Stendel.

Der frühere Coach von Hannover 96 trainiert ab sofort den viermaligen schottischen Meister Heart of Midlothian. Der Zehnte der Scottish Premiership gab die Verpflichtung des 44-Jährigen nun offiziell bekannt. 

Anzeige

Beim Team in der Hauptstadt Edinburgh erhält Stendel einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. 

Anfang Oktober wurde er aufgrund eines schlechten Saisonstarts von den Verantwortlichen des FC Barnsley entlassen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Kroos erzählte FC Bayern Lüge
  • Fußball / Bundesliga
    2
    Fußball / Bundesliga
    Rangnick erklärt Milan-Absage
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Daran hakt ter Stegens Verlängerung
  • Transfermarkt
    4
    Transfermarkt
    Neuer Nürnberg-Plan mit FCB-Talent
  • Fussball / 2. Bundesliga
    5
    Fussball / 2. Bundesliga
    Nürnberg holt Schweinsteiger

Zuvor hatte Stendel die Mannschaft souverän in die zweite englische Liga geführt und sich auch in der Liga einen Namen gemacht.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Doch nicht nur das. Auch bei den Anhängern des FC Barnsley war und ist Stendel beliebt: nach seiner Entlassung ging der 44-Jährige mit einigen Fans in einem Pub feiern.