Home>Transfermarkt>

Salomon Kalou von Hertha BSC für Wechsel freigestellt

Transfermarkt>

Salomon Kalou von Hertha BSC für Wechsel freigestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Star darf im Winter weg

Die Wege von Salomon Kalou und Hertha BSC scheinen sich nach fünf Jahren zu trennen. Die Berliner kommen dem Wunsch des Ivorers nach und stellen ihn frei.
Salomon Kalou hat bei Hertha BSC keine Zukunft mehr
Salomon Kalou hat bei Hertha BSC keine Zukunft mehr
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Salomon Kalou steht offenbar unmittelbar vor einem Abgang von Hertha BSC.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wie die Berliner via Twitter bestätigten, wurde der Ivorer freigestellt und fehlt damit beim Trainingsauftakt am Mittag. Auch ins Trainingslager nach nach Orlando Anfang Januar wird Kalou nicht mitreisen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit der Freistellung kam der Hauptstadtklub dem dringenden Wechselwunsch des Spielers nach, der sich nun gemeinsam mit seinem Berater Jan de Visser auf die Suche nach einem neuen Verein machen kann.

Rückkehr zu Feyenoord Karriere-Traum von Kalou

Neben einem Wechsel in die USA oder nach China soll dabei auch eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Feyenoord Rotterdam zu den Karriere-Träumen des inzwischen 34-Jährigen gehören. Bei den Niederländern feierte er vor 16 Jahren seinen Durchbruch, ehe es ihn 2006 zum FC Chelsea zog.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Londonern gewann Kalou, neben der englischen Meisterschaft, im Jahr 2012 im Finale gegen den FC Bayern die Champions League, bevor er über den OSC Lille 2014 schließlich nach Berlin wechselte. Für die Hertha erzielte der Linksaußen seitdem 53 Tore in 173 Pflichtspielen, in dieser Saison stehen jedoch lediglich 281 Einsatzminuten für ihn zu Buche.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bereits im Oktober hatte er angesprochen auf seine Situation im Gespräch mit der Bild erklärt, für ihn käme es "nicht in Frage, dauerhaft auf der Bank zu sitzen".