Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Jérôme Boateng soll über Berater Abschied im Winter forcieren

Transfermarkt>

FC Bayern: Jérôme Boateng soll über Berater Abschied im Winter forcieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng soll Abschied forcieren

Jérôme Boateng soll über seinen Berater einen Abschied vom FC Bayern im Winter forcieren. Allerdings müsste ein Interessent wohl tief in die Tasche greifen.
Joshua Kimmich und Jerôme Boateng geraten während des Bremen-Spiels aneinander. Trainer Hansi Flick verrät, was er davon hält.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Jérôme Boateng kommt bei den Münchnern nicht wirklich zum Zug und soll nun einen Abschied im Winter forcieren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll sich Boatengs Berater Fali Ramadani mit Hasan Salihamidzic getroffen haben, um über die Zukunft seines Klienten zu sprechen. 

Demnach sei davon auszugehen, dass Boateng einen Winterwechsel anstrebt, nachdem ein Wechsel im Sommer nicht zustande kam. Jedoch würde durch die langwierigen Ausfälle von Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Lucas Hernández (Innenbandriss am Sprunggelenk) ein Boateng-Transfer ein hohes Risiko für die Münchner bedeuten. 

Auch wenn der etatmäßige Linksverteidiger David Alaba zuletzt starke Leistungen im Abwehrzentrum bot und einen Boateng-Wechsel "möglicher" machen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wäre der FC Bayern nach SPORT1-Informationen erst bei einem sehr lukrativen Angebot verhandlungsbereit. Daher erscheint ein Wechsel im Sommer wohl als realistischere Variante. Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021.