Home>Transfermarkt>

FC Arsenal, Granit Xhaka mit Hertha BSC einig, sagt Berater Jose Noguera

Transfermarkt>

FC Arsenal, Granit Xhaka mit Hertha BSC einig, sagt Berater Jose Noguera

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xhaka mit Bundesliga-Klub einig

Granit Xhaka steht vor einem Wechsel in die Bundesliga. Ein Abschied vom FC Arsenal soll beschlossene Sache sein - trotz Lob von Neu-Trainer Mikel Arteta.
Bei Arsenals Granit Xhaka bahnt sich eine Rückkehr in die Bundesliga an. Auch Mesut Özil könnte Arsenal verlassen. Erling Haaland reist derweil nach Manchester.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unter dem neuen Trainer Mikel Arteta sollte für Granit Xhaka beim FC Arsenal wieder alles besser werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war glücklich, als Arsenal ihn unter Vertrag genommen hat, denn ich bin davon ausgegangen, dass er ein großartiger Spieler wird", hatte der frühere Gunners-Kapitän Arteta über den Schweizer gesagt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Xhaka offenbar schon mit der Hertha einig

In seinem Debüt als Chefcoach am Donnerstag in Bournemouth (1:1) ließ er Xhaka die kompletten 90 Minuten auf dem Feld. Da kommt es um so überraschender, dass ein Abschied schon beschlossene Sache sein soll.

"Schauen Sie, ich sage es ganz offen und ehrlich: Wir sind uns mit Hertha BSC einig und würden gerne nach Berlin gehen", sprach Xhakas Berater José Noguera beim Schweizer Blick Klartext. "Dies haben wir Arsenals Klub-Boss Raul Sanllehi und Sportdirektor Edu Gaspar so gesagt - wie auch dem neuen Trainer Mikel Arteta."

{ "placeholderType": "MREC" }

Arteta soll Xhaka nach seinem öffentlichen Lob unter vier Augen mitgeteilt haben, dass er im Sommer gehen könne. Das soll dem 27-Jährigen überhaupt nicht gefallen haben.

Lesen Sie auch

"Arsenal war über alle Schritte informiert, der Spieler und Hertha sind klar. Es geht nur noch um die Ablösesumme der Klubs", verriet Noguera. "Granit möchte gerne wieder nach Deutschland wechseln." Und zwar schon in der Winterpause.

Klinsmann will aufrüsten

In der Bundesliga hatte der Mittelfeldspieler bis 2016 vier Jahre bei Borussia Mönchengladbach gespielt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Hertha BSC wäre ein erfolgreicher Deal ein echter Transfercoup - und womöglich nicht der letzte. Der Klub von Interimstrainer Jürgen Klinsmann soll sich Gerüchten zufolge auch um die Dienste von Julian Draxler und Mario Götze bemühen.