Home>Transfermarkt>

BVB: Mario Götze offenbar auf Wunschzettel von Hertha BSC

Transfermarkt>

BVB: Mario Götze offenbar auf Wunschzettel von Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze bei Bundesligist auf Zettel?

Laut eines Medienberichts steht Mario Götze von Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel eines Bundesliga-Konkurrenten. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
"Split It!" - Das interaktive Format auf Instagram begrüßt dieses Mal Felix Götze vom FC Augsburg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus - aktuell erscheint eine Verlängerung unwahrscheinlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun berichtet die Sport Bild, dass der 2014-er Weltmeister auf dem Sommer-Wunschzettel von Hertha BSC steht. Götze wäre ablösefrei zu haben. Allerdings müsste der 27-Jährige wohl finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Auch eine Kontaktaufnahme der Hauptstädter soll noch nicht erfolgt sein.

Aktuell steckt Hertha zwar im Abstiegskampf, doch dank der Millionen von Investor Lars Windhorst soll es in den kommenden Jahren um Titel gehen. Jürgen Klinsmann erklärte kürzlich "in drei bis fünf Jahren um einen Titel mitspielen" zu wollen.

In der laufenden Saison kommt Götze beim BVB nur selten über die Reservistenrolle hinaus und steht bei drei Scorerpunkten nach 15 Spielen.