Home>Transfermarkt>

RB Leipzig: Patrik Schick kommt auf Leihbasis von AS Roma

Transfermarkt>

RB Leipzig: Patrik Schick kommt auf Leihbasis von AS Roma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schick auf Leihbasis nach Leipzig

RB Leipzig reagiert auf den Abgang von Jean-Kévin Augustin und verpflichtet Patrik Schick. Der Stürmer von AS Rom wechselt auf Leihbasis nach Leipzig.
Patrik Schick geht jetzt für RB Leipzig auf Torejagd
Patrik Schick geht jetzt für RB Leipzig auf Torejagd
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der tschechische Nationalspieler Patrik Schick wechselt auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten AS Rom zum Bundesligisten RB Leipzig. Das teilten die beiden Vereine am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Nach Angaben der Roma beträgt die Leihgebühr 3,5 Millionen Euro. Eine Festverpflichtung des 23 Jahre alte Offensivspielers, der in den letzten beiden Spielzeiten in 58 Partien acht Tore erzielte, würde 29 weitere Millionen kosten.

"Wir freuen uns, dass es uns am letzten Tag der Transferperiode gelungen ist, mit Patrik Schick noch einen Spieler für unsere Offensive zu verpflichten", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach der Leihe von Jean-Kévin Augustin wollten wir uns in diesem Bereich sowohl quantitativ als auch qualitativ gut aufstellen, um über zusätzliche Optionen und Möglichkeiten im Angriff zu verfügen", fügte Krösche hinzu.

Am Sonntag hatte RB Leipzig Augustin an die AS Monaco ausgeliehen.