Home>Transfermarkt>

BVB: Julian Weigl spricht über Wechselgedanken und Gespräch mit Favre

Transfermarkt>

BVB: Julian Weigl spricht über Wechselgedanken und Gespräch mit Favre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verweigerte Weigl-Wechsel

Julian Weigl spricht über seine Gedanken an einen Abgang von Borussia Dortmund und verrät, wie ihn Coach Lucien Favre überzeugt hat.
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

BVB-Mittelfeldspieler Julian Weigl hat eingeräumt, dass er in der vergangenen Winterpause Dortmund verlassen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in der Winterpause die Hinrunde reflektiert und mich selber gefragt, wie sie war und wie die Aussichten für die Rückrunde sind. Daraufhin gab's Gespräche mit den Verantwortlichen, in denen ich ihnen gesagt habe, dass ich mich gern verändern würde. Der BVB war aber dagegen", sagte Weigl der Bild.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Mittelfeldspieler sagte, dass die Ablehnung der Dortmunder Verantwortlichen "nicht unbedingt befriedigend" gewesen seien. Trotzdem habe er keinen Stunk gemacht. "Dafür habe ich Dortmund viel zu viel zu verdanken", erklärte Weigl.

Diesen Sommer hatte er einen Schlüsselmoment, der ihn vom Verbleib überzeugte. "Der entscheidende Moment war im Trainingslager in Bad Ragaz ein Gespräch zwischen dem Trainer und mir. Es war sehr gut. Er hat mir klar seine Meinung gesagt und wie sie sich in der vergangenen Saison über mich verändert hat", sagte der 24-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der laufenden Saison bestritt er bisher alle fünf Pflichtspiele der Dortmunder. Weigls Vertrag läuft noch bis 2021.